Kein Milchschaum nur Dampf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein Milchschaum nur Dampf

    Hallo zusammen,
    nachdem ich bei meiner ESA 3500.S (Magnifica Automatic Cappucino) die Brühgruppe revidiert habe und die
    Heizung erneuert habe kommt wieder Kaffee.

    ABER jetzt habe ich Probleme mit dem Michschaum. Weder im Automatic-Cappucino-Mode noch im Milchschaum-
    Betrieb kommt Milchschaum. Aus dem zur seith gedrehten Röhrchen kommt nur heisser Schaum.

    Habe gerade den Milchbehälter abgebaut und das Röhchen in den Milchbehälter abgenommen, aber nach unten
    geht nur ein leichter wenn überhaupt lauwarmer Luftzug.
    Das Röhrchen für den Milchschaum kann ich nach vorne ohne Problem rausziehen. Fehlt da innen noch ein Teil?
    Wenn ich das so anschau an saust der Dampf aus dem Anschluß mit grünem O-Ring direkt in das Abgabe-Röhrchen,
    vorbei am kleinen Loch nach unten in den Milchbehälter.
    Wie funktioniert eientlich die Aufschäumvorrichtung.

    Danke schon mal
    Robert
    -Hobbytroniker-
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hobbytroniker ()

  • Hobbytroniker schrieb:

    Wie funktioniert eientlich die Aufschäumvorrichtung.
    Nach dem Venturi Prinzip.
    Du solltest den Konnektor wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    danke für den Tip.
    Ich habe schon im Forum gestöbert und habe viele Lösungen gefunden, vom "nur" Wechseln der Dichtungen am
    Anschlussstück, über das Wechseln des Anschlussstückes bis hin zum neuen Deckel für die Milchkanne oder auch
    erneuern einer Dichtung irgendwo im Deckel - deßwegen habe ich nachgefragt. <<< Nicht das Ihr meint ich lese
    gar nicht im Forum :1f609: >>>
    Werde dann mal den Konnektor bestellen.

    Dann verbirgt sich im Deckel selbst "nichts" - sondern der Dampf erzeugt durch den Flow einen Unterdruck im "Milchrohr"
    (habe das Venturi-Prinzip gegoogelt).
    Der Dampf kommt aus dem Konnektor nur aus dem dicken Anschluss mit dem roten O-Rind. Der Anschluss mit dem
    grünen O-RIng ist nur aus komaptibilitätsgründen zu älteren Modellen und ist an dieser Maschine nur ein Dummy
    wenn ich den dazugehörigen Forumeintrag richtig gelesen habe.
    RICHTIG SO ???

    Nochmal Danke
    Gruß Robert
    -Hobbytroniker-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hobbytroniker ()