Bin kein Bastler, habe dennoch Ansprüche 500-2000€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Bin kein Bastler, habe dennoch Ansprüche 500-2000€

      Hallo,

      ich habe in dem Forum schon ein wenig hin und her gesucht, gelesen und hätte auf Grund dessen auch schon beinahe einen KVA gekauft.
      Zuletzt blieben dennoch einige Zweifel, welche ich mit diesem Beitrag gerne ausräumen würden.

      Zuerst ein kleines Outing: Aktuell habe ich eine DeLonghi Latissima :1f602: Diese ist jetzt (leider) außerhalb der Garantie das zweite mal defekt. Meine Frau und ich fanden sie gut, da sie günstig war, meine Frau und ich max. jeder 2 Latte Ma. am Tag trinken und sie äußerst pflegeleicht war.

      Da wir vorher jedoch eine Jura hatten und mir die Müll/Bestellproblematik und der zweite Defekt nun den letzten Nerv kosten, werden wir wohl wieder umschwenken. - Genug Geplänkel. Kommen wir zu meinen Fragen.

      Ich suche einen KVA, der zuverlässig ist, Wartung sollte nicht zu teuer und die Handhabung (4 Latte Ma. am Tag) inkl. Reinigung einfach sein. Die Latissima hatte einen tollen Schaum. Entsprechend ist auch die Erwartung an eine neue Maschine.

      Auf Grund der Empfehlungen wollte ich schon eine WMF 800, 900 oder 1000 holen. Jedoch bin ich kein Bastler und habe auch keine Lust dies zu erlernen. Gebrauchte KVA kosten in diesem Fall auch ihr Geld und ich frage mich, ob ich nicht mit einer Miele CM7300 besser bedient wäre (kostet auch mehr, hat aber ebenfalls eine herausnehmbare Brüheinheit), welche eine Jura z.B. nicht hat. Hier käme ggf. eine A7 oder ENA Micro 90 in Frage.

      Ich bitte konstruktive Kritik. Vielen Dank!

      Sebastian :2615:
      Werbung
    • Joa selbe Problematik hatte ich auch vor ein paar Tagen. Bisher eine Saeco Xelsis gehabt. Ging in Garantie 3 mal kaputt (Sensor für Milchbehälter) Geld wurde zurück erstattet. Dann als erstes eine Jura J90 bestellt. War ich aber nicht zufrieden mit, da mir der Kaffee immer etwas zu kalt vorkam, gab auch nur 2 Temperatur Stufen an der Maschine. Also zurück. Nächster Versuch eine Siemens EQ9 S500 - furchtbares Gerät in meinen Augen, Kaffee schmeckte mir überhaupt nicht.

      Bin dann auch auf die Miele CM7 gekommen, also bestellt. Der Händler hat dann aber irgendwie die Bestellung verschlampt - mit PayPal bezahlt, angeblich Zahlung nicht erhalten, nach 1 Tag war Sie aber dann doch da. Also weil ich bockig war, die Bestellung wieder storniert. Hab dann nochmal mit dem Händler gesprochen von dem wir die J90 hatten und dort den kauf in eine Jura Z6 gewandelt. An der nicht herausnehmbaren Brühgruppe scheiden sich die Geister. Ich habe hier allerdings einen Jura Fachmann an der Hand, der mir die Maschine alle x Monate reinigen kann.

      Davon ab bin ich von der Jura begeistert. Der Kaffee schmeckt 1a (sicher nicht mit Siebträger vergleichbar) der Milchschaum ist ein Traum (noch keinen besseren gesehen) Kaffee Temperatur ist perfekt (3 Stufen) kann mich also nicht beklagen. Die Miele soll auch sehr gut sein aber persönlich würde ich zur 7500 greifen, da wertigere Verarbeitung. Und ja die ist nochmal ein Stück teuerer.
      Bilder
      • IMG_0157.jpg

        120,64 kB, 674×899, 213 mal angesehen
      • IMG_0163.jpg

        150,72 kB, 674×899, 220 mal angesehen
      • IMG_0169.jpg

        139,17 kB, 674×899, 205 mal angesehen
      • IMG_0170.jpg

        207,15 kB, 674×899, 199 mal angesehen
    • Ich habe mich für die CM7500 entschieden. Bei der 7300 haben mich dann doch die Plastik Teile gestört und das entkalken über Nacht fand ich auch recht praktisch. Soll Anfang nächster Woche kommen. Jetzt noch einen passenden Kaffee bestellen und es darf endlich wieder guter Kaffee genossen werden.
      Werbung