Magnifica Automatic Cappucion ESAM3500.S bei Heisswasserbezug bei Milchschaum undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica Automatic Cappucion ESAM3500.S bei Heisswasserbezug bei Milchschaum undicht

    Hallo Kaffee-Welt-Gemeinde,
    ich habe das nächste Problem bei meiner Magnifica Automatic Cappucion ESAM3500.S

    Bei Bezug von Heisswassser oder Milchschaum ist die Maschine undicht. Nach Bezug ist unter der Maschine eine Pfütze.
    Ich habe bereits festgestellt, dass das Magnetventil hinten neben der Dampfheizung undicht ist. Das Wasser tritt meines
    erachtes bei Bezug am Übergang vom Plastikgehäuse nach unten auf den Anschlussstutzen aus.

    Meine Fragen
    - muss ich das ganze Ventil ersetzen oder gibt es die Möglichkeit an dieser Stelle eine Dichtung zu ersetzen
    - wie baut man am einfachsten das Ventil aus

    Beim Händler meines Vetrtrauens (hat den selben Namen wie eine deutsche Behörde) nennt sich das Ventil:
    Solenoidventil (3) für DeLonghi EAM und ESAM Kaffeevollautomat
    Magnetventil, Solenoidventil mit drei Abgängen in der neuen Version mit Korpus aus Kunststoff, passend für DeLonghi EAM und ESAM Kaffeevollautomaten.
    Sollte doch das richtige sein?

    Gibt es bei einem anderen Händler noch das Originalventil, dass einen Umbau des Montagebleches nicht nötig macht?


    Danke
    Robert
    - Hobbytroniker -
    Werbung
  • Hobbytroniker schrieb:

    muss ich das ganze Ventil ersetzen oder gibt es die Möglichkeit an dieser Stelle eine Dichtung zu ersetzen
    komplett

    Hobbytroniker schrieb:

    wie baut man am einfachsten das Ventil aus
    Ausbau des hinteren Solenoidventils und der beiden Thermostate der Dampfheizung

    Hobbytroniker schrieb:

    Gibt es bei einem anderen Händler noch das Originalventil, dass einen Umbau des Montagebleches nicht nötig macht?
    Irgendwo wurde mal eine Bezugsquelle erwähnt, wo es noch die alte Version gibt. Ich habe aber das Gefühl, daß die neue Version haltbarer ist.

    Hobbytroniker schrieb:

    Solenoidventil (3) für DeLonghi EAM und ESAM Kaffeevollautomat
    Magnetventil, Solenoidventil mit drei Abgängen in der neuen Version mit Korpus aus Kunststoff, passend für DeLonghi EAM und ESAM Kaffeevollautomaten.
    Sollte doch das richtige sein?

    Art.-Nr.: 5213210181
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen,
    jetzt muss ich mich wenn auch verspätet bei allen bedanken. Die Maschine tut schon seit ein paar Wochen wieder. Ich hatte noch ein
    anderes Thema zu bearbeiten und dann habe ich das Danke im Forum ganz vergessen.

    Ich habe ein neues Solenoid eingebaut und das hat von den Bohrungen auf das Blech gepasst. Ich habe nur das Zsichenbelch weggelassen oder
    so ähnlich. (Ist schon sooo lange her)

    Gruß und Danke
    Robert
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!