ESAM 4000.B - Brühgruppe wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4000.B - Brühgruppe wird nicht erkannt

    Hallo,
    ein Kollege brachte mir seine Esam4000 mit der Bemerkung - geht nicht mehr und Brühgruppe lässt sich nicht entnehmen.
    Die BG war in oberster Position - ließ sich jedoch im Testmodus (Vielen Dank für den "Erste Hilfe Thread") hoch und runterfahren und unten dann auch entnehmen.

    Das Fahren klappt aber nicht sehr zuverlassig - gelegentlich klackt nur das Relais und der Motor muckt gar nicht.
    Zur Entnahme der BG muss ich zuerst ganz nach unten und dann wieder ein gutes Stück nach oben.

    Wenn ich versuche die maschine ganz normal in betrieb zu nehmen - positioniert die Maschine die BG (Grundstellung ?) ... macht Ihre Tests - meldet dann aber per blinkenden LED´s - daß ich wohl die BG vergessen hätte. Hab ich natürlich nicht.

    Nach einen solchen Grundstellungslauf kann ich die BG allerdings nicht mehr entnehmen und muss zuerst wieder in den Testmodus - ein wenig hoch oder runterfahren.

    Hat jemand eine Idee wo ich da mit der Suche beginne ?

    Ich muss vorrausschicken daß ich gerade zum ersten mal eine deLonghi aus der Nähe sehe.
    Ich habe keine Ahnung ob der Antrieb so lose schlackern muss (aus meiner Sicht) wie er es hier tut - oder ob das so gehört.

    Vielen Dank
    Gruß
    Torsten
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
    Werbung
  • Hallo Matze,
    sehr starkes Bürstenfeuer ist hier auch.
    Ob er schwach dreht - kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.
    um die Spindelmutter zu begutachten werde den Antrieb vermutlich abbauen müssen ?
    oder gibt es da eine andere Möglichkeit die zu kontrollieren ?

    Vielen Dank
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001