DeLonghi 3000.B macht keinen Mucks mehr :(

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi 3000.B macht keinen Mucks mehr :(

    Hallo,
    als ich heute nach hause kam erzählte meine Frau mir eine Horrorgeschichte zu unserem Kaffeautomat DeLonghi ESAM3000.B
    Heute früh hat er mir noch ganz normal meinen Kaffee mit Bohnen hergestellt. Eine Stunde später, wollte meine Frau sich ihren Kaffee aus Pulver durchlaufen lassen. Ale Kontrollleuchten waren normal, nur tat sich nichts als sie auf die Taste Kaffee zubereiten drückte. Da sich die Maschine nicht ausschalten lies, zog sie den Stecker. Als sie diesen wieder einsteckte, blieben alle Kontrollleuchten aus. Nach mehrmaligen ein und ausstecken, zeigten die Kontrollleuchten wieder normal an, aber es lassen sich keine Bedienen. Hinter dem Drehknopf Wassermenge meinte meine Frau war es leicht beschlagen. Wenn man einsteckt und die Kontrollleuchten leuchten fährt auch die Brühgruppe zurück, damit man sie herausnehmen kann.
    In letzter Zeit war ab und zu ein leises Zischen zu höhren.
    Jetzt meine Frage, was kann an dem Automat defekt sein und lohn sich noch die Reparatur?
    Ich hoffe auf eure Erfahrung :1f609:
    Werbung
  • Ich würde die Maschine erstmal aufschrauben und die Quelle für das Zischen suchen.
    Sollte hinter dem Bedienteil Feuchtigkeit sein, alles trocken wischen. Auch am Mikroschalter des Dampfventils. Evtl. bildet da Feuchtigkeit eine Brücke und wenn dieser Schalter "aktiv" ist, ist Kaffeebezug nicht möglich.

    Anleitungen zur Demantage usw. findes du im Downloadbereich.
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500