ESAM 3400 macht Probleme

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3400 macht Probleme

    Hallo,

    Habe mit einer ESAM 3400 folgendes Problem: Zuerst kam immer die Meldung "Kaffeemenge reduzieren". Nach kurzer Suche im Forum gleich die Tipps ausgeführt ( schwarzer Schlauch geprüft, Flowmeter geprüft und Reedplatine gegen eine neue getauscht) So weit, so gut. Jetzt ist zwar die Meldung weg, dafür eine neue da. Plötzlich kommt jetzt immer die Meldung " Brühgruppe einsetzen" ( ist natürlich drin und frisch revidiert) . Was kann da jetzt wieder sein?

    Weiß vielleicht jemand einen Rat oder hatte schon mal so einen Fall? :1f915:
    Werbung
  • neuling22 schrieb:

    Zuerst kam immer die Meldung "Kaffeemenge reduzieren".
    wann genau kam die Meldung

    neuling22 schrieb:

    Plötzlich kommt jetzt immer die Meldung " Brühgruppe einsetzen"
    wann genau kommt die Meldung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    die Meldung Kaffeemenge reduzieren kam nach einem Kaffeebezug, bei dem das trockene Kaffeepulver in den Auffangbehälter geleitet wurde. Die Brüheinheit fuhr kurz nach oben (drückte dabei NICHT den oberen Schalter) und dann gleich wieder nach unten. Anschließend kam die Meldung.

    Bei der anderen Meldung ist es so, dass die Brühgruppe ihre Initialisierungsfahrt macht, aber anschließend irgendwie nicht in der Ausgangsstellung stehen bleibt ( Brühkammer bereit zur Füllung) sondern unten. Dann kommt die Meldung Brühgruppe einsetzen. In der Stellung kann sie aber entnommen werden. Das sollte/darf aber doch normalerweise erst nach dem Ausschalten möglich sein, oder ?
  • Hört sich nicht gut an. Da du die Reedplatine schon gew hast, bleibt da nicht viel übrig. Wenn beide Microschalter im Testmodus funktionieren, BG und Antrieb geschmiert und leichtgängig sind, bleibt eigentlich nur noch die Leistungselektronik übrig.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!