Probleme mit zu dünnem Kaffee nach Platinen tausch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit zu dünnem Kaffee nach Platinen tausch

    Hi Leute,
    ich habe gestern an meiner Ecam 26.455 MB Primadonna die Leistungs-Platine getausch nachdem ich immer wieder Probleme mit der Brühguppe hatte wenn die Maschine warm war.
    Probleme sind jetzt weg :1f642:

    Dafür ist jetzt mein Kaffee viel zu dünn das Mahlewerk läuft meiner Meinung nach kürzer als mit der alten Platine und die Tresterpads sind dünner! Ich habe auch schon wie im Forum beschrieben die Bohnen raus und 5x Kaffee ohne Bohnen gezogen, dann Bohnen wieder rein. Aber an der Mahlzeit ändert sich nichts! Ich hoffe ihr habt noch eine Idee was ich noch machen kann?
    Gruß Dennis
    Werbung
  • Banshee schrieb:

    die Leistungs-Platine getausch nachdem ich immer wieder Probleme mit der Brühguppe hatte wenn die Maschine warm war.
    Interessant, welche Probleme genau?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    @ Chris: mit Reset meinst du "auf Werkseinstellungen zurückstellen" habe ich schon zweimal gemacht und keinen Unterschied festgestellt. Reedplatine und beide Entschalter habe ich im Mai getauscht. Die Stärke des Kaffees habe ich auf höchster Stufe stehen damit er überhaupt schmeckt!

    @Stefan: Nachdem ich immer wieder die Meldung Brühgruppe einsetzen bekommen habe, habe ich im Mai die Reedplatine und beide Endschalter getauscht. Danach kam die Meldung nur noch wenn die Maschine längere Zeit an war sprich die Leistungsplatine warm war und die Brühgruppe "leer" beim Ausschalten der Maschine oder beim Spülen war. Wenn die Maschine dann wieder kalt war hat alles normal funktioniert. Nachdem ich dann die Leistungsplatine am Freitag getauscht habe ist dieser Fehler weg! Nur wie gesagt ist der Kaffee jetzt zu dünn!

    Gruß Dennis
  • Probier mal den Reset unter Punkt 5.2, aber 3x direkt hintereinander: DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Keine Ahnung, habe ich bei diesem Modell noch nicht probiert. Aber mach es halt 3x hintereinander, ob sich was ändert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hab es gerade 3x hintereinander probiert und danach 5x Kaffee gezogen leider keine Änderung!

    Kann mir jemand hier im Forum sagen der die gleiche Maschine hat wie lange das Mahlwerk läuft und wie dick dabei das Tresterpad ist?

    Bei meiner mit der Einstellung "Normaler Kaffee und normale Stärke" läuft das Mahlwerk 7,2 Sekunden und das Tresterpad ist 1cm stark!

    Nicht das es bei mir an einem abgenutzten Mahlwerk liegt?
  • Mach mal einen Doppelbezug bei stärkster Aromaeinstellung. Dort sollte der Tab ca. 2cm stark sein. Den brichst du dann auseinander und lädst ein Foto von hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hört und sieht sich eigentlich gut an. 1,7cm würde ich als noch in der Toleranz sehen. Evtl den Mahlgrad noch ein weng feiner stellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bin mit der Einstellung schon fast bei 1! Bringt es was das Mahlwerk nachzustellen?
    Hatte es im Februar mal zerlegt und gereinigt!

    Was mich nur wundert ist das der Tap mit der alten Elektronik bestimmt 0,5 cm dicker war!

    Wir trinken fast ausschließlich Kaffee Latte über die one touch Funktion. Habe die Taste mit den Füllmengen genau so programmiert wie mit der alten Elektronik und muss jetzt die Stärke auf "sehr stark" stellen ansonsten schmeckt der Kaffee wässerig!

    Kann es sein das die alte Elektronik sich im Laufe der Zeit auf das schlechter werdende Mahlwerk einstellt und damit die Mahlzeit verlängert, was die neue da sie denkt sie wäre in einem neuen Vollautomat noch nicht macht?
  • Gute Idee, ruf mal die DeLonghi Hotline an, vielleicht wissen die einen Reset.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die bei DeLonghi an der Hotline meinten das meine Mahlzeiten und die Kaffeemengen so stimmen würden! Von einem Reset wussten die auch nichts oder verraten es nicht!
    Na ja dann werde ich mal mein Mahlwerk zerlegen ob da irgendwas faul ist!
    Werde vielleicht nächste Woche meine alte Platine einbauen um da einmal die Mahlzeiten zu überprüfen!
    Danke für eure Unterstützung!
    Gruß Dennis
    Werbung
  • Ist doch wohl klar das es keine technische auskunft von DL gibt. Erstens wissen die an der Votline nur standartisierte antworten und sind keine Techniker, und zweitens wollen die Hersteller das die Geräte in den zugelassenen Betrieben repariert werden. Ich errinere nur daran das niemand den Testmodus von diesem Gerät kannte, auch nicht in anderen Foren obwohl das Gerät schon seit Jahren auf dem Markt ist. Wäre doch ein leichtes gewesen bei DL anzurufen und danach zu fragen.

    Um mal auf das Thema zurückzukommen...
    Klar hat das Gerät einen Reset. Nur ist eben die Kombination eine andere wie hier im DL Bereich beschrieben. Ich schau morgen mal nach und poste den dann...

    Gesendet mit meinem Honor 6 Plus via Tapatalk
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
  • Bei meiner Primadonna läuft das Mahlwerk bei "Normaler Kaffee" "Normale Stärke" 1 Tassenbezug ca. 8 Sekunden und bei "Normaler Kaffee" "Normale Stärke" 2 Tassenbezug ca. 12 Sekunden
    1 Tassenbezug ist der Puk ca. 1,3cm dick
    2 Tassenbezug ist der Puk ca. 2,1cm dick
    Mahlgrad steht auf Stufe 3
    Bei 1 Tassenbezug zerfällt der Puk schon größtenteils von selbst wenn er in den Tresterbehälter fällt - ist das bei dir auch so Dennis ?

    De Longhi ECAM 26.455.MB
  • Dinoearl hat mir folgendes mitgeteilt (Danke):
    Generalreset 26.455. Standby, Schale und Trester raus, Tassenfüllmenge+1Tasse+LatteMacciato taste drücken bis test kommt. Schublade rein und CaffeLatte drücken bis Button kommt, nun können auch alle tasten auf funktion geprüft werden. Dann Stecker ziehen und wieder wieder einstecken. Fertig.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!