Problem mit Brühgruppenstellung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Brühgruppenstellung

    Hallo zusammen,

    habe mit meiner DeLonghi 3200 und 4200 ein Problem mit der Stellung der Brühgruppe.

    Folgender Ablauf:

    - Netzstecker ein (Brühgruppe positioniert sich)
    - Ein/Aus Schalter drücken (Maschine heizt auf und macht seine Spülung)
    - Dann fährt die Brühgruppe nach unten und dann kommt dass, was das Problem bei beiden Maschinen ist: Normalerweise müsste die Brühgruppe jetzt unten in der Position zur Aufnahme vom Kaffeepulver bleiben. Macht sie aber nicht, sondern fährt wieder bis nach oben und betätigt den oberen Endschalter und bleibt dann in dieser Stellung stehen. Was kann da das Problem sein (wie gesagt bei beiden oben genannten Maschinen das gleiche Problem)?
    Werbung
  • Hallo Fred,

    bei der 4200 ér habe ich die Reedplatine schon mal getauscht und die zwei Endschalter überprüft.

    Damit ich keinen Fehler beim überprüfen gemacht habe:

    - der obere Endschalter hat beim Anschluss des Messgerätes einen Dauerton und wird beim Drücken unterbrochen = in Ordnung (ja/nein?)
    - der untere Endschalter hat beim Anschluss des Messgerätes keinen Dauerton und beim Drücken ertönt ein Dauerton = in Ordnung (ja/nein?)

    Sollte es an der LP liegen, welches Bauteil wäre dafür verantwortlich (bei unterschiedlichen Geräten / Platinen)
  • Da verabschieden sich gerne mal die Lötpunkte des Reedsteckers auf der Rückseite der Leistungselektronik.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!