Erfahrungsbericht - Meine 3 Stunden Session mit der Izzo Alex Duetto

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Iskanda schrieb:

      Als am unempfindlichsten bzgl. der Mühleneinstellung habe ich die Andreja Premium empfunden.


      Hallo,

      das teilt sich mit meiner Erfahrung, dass die E61 Brühgruppe generell recht fehlerverzeihlich ist, man bekommt auch mit nicht optimalen Paramtern noch was gutes in die Tasse.

      lg
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • ....der auch schon die Isomac Tea und eben die Duetto als Vertreter der E61er ausprobieren durfte :1f602:

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Andy.Bauer schrieb:

      Das fällt Dir auf wenn du beide Maschinen nebeneinander stellst.

      Eine von beiden sieht aus, als hätte sie ein besoffener Italiener in Heimarbeit aus gebrauchtem Blech zusammengeklatscht . . die andere wie ein polierter Mercedes frisch vom Band. Such Dir aus welche, welche ist :1f609:

      Ich meine irgendwo im Kaffee-Netz schonmal die Unterschiede beschrieben zu haben, finds grad aber nich . . .

      Andy
      Hallo,

      hab mir nun nachdem ich die Gelgenheit hatte nochmal die äussere Verarbeitungsqualität einer Duetto angeschaut und mit meiner eigenen Bezzera Giulia verglichen : Die Duetto hat meiner Meinung nach eine recht gute Verarbeitung (vom bsoffenen Italiener :irre: ist da nix zu sehn) die Giulia erreicht sie zwar nicht ganz, Bezzzera dürfte aber bei der Verarbeitungsqualität sowieso oberstes Level sein. Für mich wäre also die Verarbeitungsqualität der Duetto kein Grund die Maschine nicht zu kaufen, in Summe für mich noch immer eine tolle Maschine wobei es nun ja auch schon ein paar Konkurenten gibt - Ich sag nur Domobar Super PID , Brewtus IV als E61 bzw. Vivaldi II

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

    • Hi Andy !

      Ich würd 1200-1300 € als fair erachten.
      Aber warum darfst denn keinen Kaffee mehr trinken ?

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • hannesrd schrieb:

      Hi Andy !
      Ich würd 1200-1300 € als fair erachten.


      Dann werd ich mich demnächst mal Aufraffen und die Maschine zum Verkauf vorbereiten.
      Werd Sie dann hier Inserieren für 1200 denk ich mal. :denk:

      hannesrd schrieb:

      Hi Andy !
      Aber warum darfst denn keinen Kaffee mehr trinken ?


      Ich trinke morgens noch eine Tasse aus der French Press, dafür die Alex zu behalten ist fast schon Dekadent :1f602:
      Mehr will ich meinem Verdauungsapparat nicht zumuten, hab da große Probleme seit nem 3/4 Jahr.

      Gruß,

      Andy
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]