La Scala Butterfly L Dampfhahn Umbau auf Schwenkbaren/Kügel -Gelenk

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • La Scala Butterfly L Dampfhahn Umbau auf Schwenkbaren/Kügel -Gelenk

      Hallo,

      hat einer schon an so was nachgedacht oder sogar gemacht? Das Teil fur das ECM Elektra habe ich gesehen leider kostet das ca.200€ :1f624: ! vielleicht gibt es was vergleichbares von ein andere Hersteller? Wenn jemand ein Teilliste oder Anleitung hat, dann bitte melden!

      Cheers

      David
      Werbung
    • Hallo,

      die neueren Butterflys haben schon schwenkbare Dampflanzen, meine (Produktionsdatum 2005) leider auch noch nicht.
      Aber vielleicht versuchst es ja mal bei Vertriebsfirmen von LaScala, die könnten die neue Varainte ja als Ersatzteil verkaufen.
      Meine Maschine wurde vom Vorbesitzer bei tasteit.at gekauft, vielleicht kannst ja da mal anfragen !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hi Hannes,

      ich habe eben bei der "Doktor" nach Dampfhähne geguckt, wenn man den Dampfhahnkörper an der Butterfly nach unten drehen könnte (muss gehen,oder?) Dann wäre es möglich jeder Dampfhahn (richtige Gewinde vorausgesetzt) dran zu schrauben, die sind teilweise schon ab 16€ zu haben, das wäre der Hit! Ich muss meine Kollege fragen was für ein Gewinde die haben, oder vielleicht ist es dir schon bekannt?

      Cheers

      David

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilviaNeverLetMeDown ()

    • Hallo,

      natürlich kannst du den Dampfhahnhalter herunterschrauben, ich hab ihn zwar mal gelockert um den Hahn wieder gerade zu stellen da er etwas schief stand, ich habe ihn aber nicht ganz heruntergenommen und daher weis ich den Gewindedurchmesser leider auch nicht, ich könnt ihn ja mal runterschrauben und messen, leider ist es mir heute schon zu spät, muß mal gleich in die Heija :irre:

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero