Displaybeleuchtung Delonghi 6600 defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wenn man das alles so liest, ist der Displayausfall wohl vorprogrammiert :1f608: .
    Jedenfalls war es vorgestern bei uns auch soweit: erst ein paar Tage Flackern und jetzt dunkel. Mit Taschenlampe ist nichts erkennbar, aber im ausgebauten Zustand.
    Notfalls würde ich das Löten versuchen, würde mich aber auch für ein Angebot von Stefan interessieren.

    Label hinter Wassertank: 215017 AB 070830 10000
    Cod DeLonghi 5232115700
    WK: 29/07
    SW: 14

    Gruß Martin
  • Hast eine Konversation.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen

    Ich komme gleich mit zwei Problemen zu euch.
    Erstens ist auch das Display meiner Prima Donna dunkel. Und Zweitens hat sie das Problem dass nach bzw. während des Kaffeebezugs Wasser (viel Wasser) in den Auffangschale läuft. Auch macht sie ein zischendes Geräusch. Ich habe erst gedacht, dass irgendwo eine Undichtigkeit wäre, aber soweit alles trocken.
    Ist ihr noch zu helfen ? :1f615:
    Guß Ewald
    Werbung
  • Wegen dem Display: poste mal die Nummer von dem Barcodeaufkleber hinterm Wassertank. Und mach wegen dem anderen Problem bitte ein eigenes Thema auf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da 2008 verschiedene Displayplatinen verbaut wurden, müsstest du mal kurz nach den Cod. DeLonghi der Displayplatine selbst schauen.
    Ausbauanleitung: Hinten die 6 Kreuzschlitz raus, Wassertank raus, Seitenteile Stück nach hinten, erst unten raus, die Seite vom Wassertank musst du unten etwas nach oben drücken, damit sie über die Schiene vom Wassertank rutscht. Dann die 4 Kreuzschlitz seitlich von der Front raus. Bedienteil nach oben drücken und dann nach vorne wegziehen, jetzt die 4 Schrauben im Bedienteil wegschrauben. Nun kannst du die Platine entnehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast eine Konversation.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast auch eine Konversation.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    heute morgen auch bei uns:
    flackerndes Display, dann dunkel.
    ESAM 6600
    Label hinter Wassertank : 215017 AB 080908 10138

    Hat jemand einen aktuellen Link um Leuchtdioden / Widerstand zu bestellen ?
    Oder die technischen Daten der benötigten Teile ?
    Oder sonstige Tipps ?
    Lizenz zum Löten vorhanden.

    DANKE und einen schönen Sonntag !
    Jörg
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jope69 ()

  • jope69 schrieb:

    Hat jemand einen aktuellen Link um Leuchtdioden / Widerstand zu bestellen ?
    Oder die technischen Daten der benötigten Teile ?
    Oder sonstige Tipps ?
    Steht alles in diesem Thread.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Seit ein paar Wochen zeigt sich bei meiner DeLonghi ESAM 6600 folgendes Problem:

    Nach dem Einschaltvorgang "leuchtet" das Display bereits deutlich abgeschwächt. Während die BG nach oben fährt, nimmt die Helligkeit sichtbar ab. Das gleiche Symptom wiederholt sich danach auch beim Einsetzten der Pumpe zu Beginn des Spülvorganges. Jeder einzelne Stromabnehmer vermindert bei seinem Startvorgang vorübergehend die Helligkeit des Displays.
    Wenige Minuten nachdem die Einschaltprozedur abgeschlossen ist, nimmt das Display wieder seine volle Leuchtkraft an.

    Kennt jemand das Problem und den "Verursacher" ? Ist der Fehler an der
    Steuerplatine zu suchen oder kündigt sich hier (mal wieder) das Ende der Display-LEDs an ?

    Ich hatte die LEDs [ hier Link zu Display-LEDs ] im Mai 2013 nach Derks Anleitung erneuert inkl. Verbau eines 68 Ohm-Widerstandes.
    Gruß,
    Richard
  • richard32 schrieb:

    Kennt jemand das Problem und den "Verursacher" ?
    Ich nicht. Ich würde mal die LED-Rep nachlöten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo @ all,
    ich habe mich gerade angemeldet, da ich nun auch ein Betroffener des Displaydefekts, bei der Esam 6600 bin.
    Mit der Anleitung, die ich hier gefunden haben, wurde die Maschine gerade geöffnet, um den Code der Displayplatine heraus zu finden.
    Es wäre schön, wenn ich das Display kostengünstig reparieren könnte oder jemand reparieren kann.
    Hier mal die ausgelesenen Daten:
    Typenschild hinter der Wasserbox:

    DasTypenschild auf dem Boden der Maschine:

    und hier das Schild mit dem Code am Display:
    Ich hoffe man kann die Zahlen auf dem Bild lesen.
    Zur Sicherhiet hier noch mal :
    Cod. Procond: 454010961
    Cod: De Longhi: 5232115700
    EEPROM: INOX 006
    WK: 46/07
    OP: 1234
    SW: 14
    Das Display komplett
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
    Gruß Bernd
  • Du hast eine Konversation
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!