Welche Milch für guten MIlchschaum?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • torch87 schrieb:

      Ich benutze Jersey Milch, die hat 6% Fett und 4,8% Eiweiß
      damit gelingt der Schaum immer :1f609:
      bekommt man aber nur bei bestimmten Bauern

      Genau die würde ich auch nehmen. Die schmeckt bestimmt auch am besten.
      „Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“ Jonathan Swift
    • Hallo, ich benutze die 1,5er von Gut und Günstig und hätte mal eine Frage zum Thema Milchschaum. Hab die Milch immer aus dem Kühlschrank genommen für den Latte und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Heute hatte die Milch Zimmertemperatur und ich war überrascht das der Milchschaum noch etwas besser war und der Latte viel schöner geschichtet war. Liegt es an der wärmeren Milch oder sollte man trotzdem gekühlte Milch nehmen?
      KVA: Bosch VeroBar100 AromaPro
    • AW: Welche Milch für guten MIlchschaum?

      Ich habe die Erfahrung gemacht das ein sehr hoher fett Anteil die Milch schön lecker nach Milch schmecken lässt. Hatte die von Weinstephan und Bärenmarke beide 4,8%
      Schmeckt super lecker gibt schönen Schaum aber bei mir ist das Problem das ich alleine die nur für Latte macchiato brauche und ich den Liter leider nicht so schnell aufgebraucht bekomme bevor sie schlecht wird.
      Wie lange hält eure hochprozentige Milch wenn sie angefangen im Kühlschrank steht?

      Milch mit 6% fett?
      Wow die muss ja ein Genuss sein aber bestimmt auch gut für die kalorien auf den Hüften :1f602: