Brühgruppe klemmt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich steh gerade vor dem selben Problem wie Sietho, ich hab die selbe KM.

    Mir ist eines Tages, als ich mir Kaffe machen wollte, ein Kurzschluss oder derartiges passiert, der Motor hat gefunkt und laute und nicht "gesunde" Geräusche von sich gegeben. Ein Mitglied hier im Forum hat so ein Phänomen aufgenommen und hier hochgeladen, finde es leider nicht mehr.

    Jedenfalls habe ich den Testmodus mal ausprobiert alles hat funktioniert, bis auf das hoch und runter fahren der BG. Es ist nur das klicken des Relais zuhören, nichts vom Motor, es bewegt sich gar nichts. So dachte ich müsste das Problem am Motor liegen und hab mir einen neuen bestellt, dass alte war innen richtig schwarz und irgendwie verkokelt 0.O.

    Nach Einbau des neuen Motors habe ich es auch "neu Kalibriert" und trotzdem rührt sich nichts.

    Ich hab jetzt mit dem Voltmeter direkt an dem Plus und Minus des Motors gemessen. Während ich im Testmodus die Tasten drückte die die BG bewegen sollten, da erscheint hin und wieder mal 0,01 Volt mehr aber auch nicht!

    Wenn ich aber vor der Platine welches vor dem Motor vorgeschalten ist messe, bekomme ich kurzeitig 18 Volt oder so wen ich die Tasten dementsprechend drücke.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen voran es liegt?? etwa an der Platine?

    Gruß
    StarbucksToGo
    Bilder
    • IMG_7184.jpg

      145,98 kB, 675×900, 75 mal angesehen
  • Mach mal ein vernünftiges Bild von der Leistungselektronik, wo man den TY7 sieht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Unten im Bild habe ich mal die durchgebrannte Durchkontaktierung markiert. Zusätzlich wird vermutlich auch der TY7 mit hopps gegangen sein.
    Bilder
    • IMG_20151005_194657_019.jpg

      21,05 kB, 280×210, 255 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Brühgruppe klemmt

    So ich hab die Stelle nicht gelötet bekommen und hab stattdessen ein Kabel benutzt um es zu überbrücken (s. Bilder)

    Jedoch habe ich beim einschalten Funken an dem TY7 gesehen und gleich wieder abgeschaltet, gefunkt hats zwischen den bläulichen Runden Dinger, ich hab es rot eingerammt. Liegt das daran das ich jetzt Blödsinn gelötet habe oder das der TY7 doch hinüber ist?

    Gruß
    Bilder
    • ImageUploadedByTapatalk1444232660.813980.jpg

      531,1 kB, 1.536×1.153, 100 mal angesehen
    • ImageUploadedByTapatalk1444232699.660357.jpg

      443,86 kB, 1.536×1.152, 75 mal angesehen
  • StarbucksToGo schrieb:

    Liegt das daran das ich jetzt Blödsinn gelötet habe oder das der TY7 doch hinüber ist?
    Weder noch. Klemm mal Motore + und - ab an der LE ab. Wenn es dann immer noch funkt, ist noch mehr auf der LE hin. Dann brauchst du eine neue LE.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mess halt mal ohmisch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • StarbucksToGo schrieb:

    irgendwas zwischen LE und dem Motor
    Na wo wohl? :1f602: Da wo man den Kurzschluss vermutet. Mess auch mal, wenn +/- abgeklemmt ist, ob überhaupt Spannung rauskommt. Nicht das schon wieder was durch ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!