Alex Duetto => Rücklauf zum int. Tank in Abtropfschale umleiten . . .

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Alex Duetto => Rücklauf zum int. Tank in Abtropfschale umleiten . . .

      Betreibt man die Duetto per FW Anschluß, füllt sich mit der Zeit der interne Tank. Grund: Bei jedem Aufheizvorgang der Brühboilers, wird das überschüssige Wasser, welches sich durch die Erwärmung ausdehnt, in den internen Tank gedrückt. :1f915: Paßt man nicht auf, läuft der Tank dann nach ca. 3 Wochen über.

      Ich möchte nun den Rücklauf zum Tank, in die Abtropfschale umleiten.

      Habt Ihr da Ideen wie man das umsetzen könnte? Mir würde da die Lösung der BZ07 in den Sinn kommen, überhalb der Tropfschale einen kleinen "Abflußhahn" zu montieren (siehe Bild). Allerdings greift das stark in den Originalzustand ein und läßt sich nicht mehr Rückgängig machen . . .

      Andy

      [IMG]http://up.picr.de/1634360.jpg[/IMG]
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
      Werbung
    • Wird das Wasser über ein Rohr, oder einen Schlauch in den Tank geleitet? Wenn es ein Schlauch ist, kannst Du den doch einfach in die Tropfschale legen, evtl. muss er verlängert werden.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,

      ich mach es auch so wie Gregor schreibt bei meiner Butterfly, den Schlauch leite ich über ein Loch das in der Frontplatte im Bereich unten bei der Abtropfschale ist nach vorne und dann seitlich herauf zur Abtropfschale , wo ich den Schlauch einfach in das Abtropfgitter stecke.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo,

      jede Diva hat auch seine Schattenseiten :1f602: , mich stört es nicht is ja nur ein durchsichtiger Gummischlauch, sonst müsstest halt in die Abtropfschale ein Loch bohren oder falls du Festabwasser hast dort hineinleiten

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Na, so ein Gemurksel mag ich nich :1f622: Mag nicht immer beim leeren mit so nem sabberndem Schlauch rumhantieren.

      Folgende Alternativen bleiben also

      1. Schlauch in die Schale hängen => Nein
      2. Abwasserhahn überhalb der Schale montieren und Schlauch hintendranstecken => Wäre OK
      3. Schlauch nach hinten herausführen und in eine extra Schale hängen.

      Sonst noch Ideen? Wäre eine Rückführung in den Kaltwasserkreis irgendwie möglich?
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
    • Hallo Andy

      Ichfrage nur noch mal nach (obwohl wahrscheinlich schon mal gepostet)
      Hast du keinen Festwasserabfluß u. warum nicht ? :1f615:
      Würde das Problem schnell lösen !

      Wo hast du das Festwasser her ?
      (Loch in Arbeitsplatte ?)
      Wenn ja ginge dort sicher noch so ein kleines Schläuchlein durch - im Kasten unten einen Tank aufstellen wo es reinrinnt.
      (Wenn kein Festwasserabfluss möglich ist)

      Gruß
    • Hi Juergen,

      Bisher habe ich noch kein Festwasser da die Leitung noch gelegt wird, Wasserfilter liegt schon hier. Im Moment betreibe ich die Maschine per externem Tank (Cerealien-Box). Abwasser ist leider nicht möglich sagt mein Hausmeister (Schwiegervater :1f609: ) Mit Abwassertank wäre es selbstverständlich kein Problem, vielleicht fasse ich das mal ins Auge.

      Gruß

      Andy
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]