Delonghi esam 6600 display dunkel

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi esam 6600 display dunkel

    ESAM 6600 Display
    Hallo,
    bei meiner ESAM 6600 funktioniert das Display nicht mehr.
    Was ja sehr üblich zu sein scheint (wurde schon 2 mal unter Garantie ausgetauscht) und habe
    auch viel hier in Forum darüber gelesen.
    Mein Problem is mein display hat ne andere Delonghi Nummer
    5232114700 (Wk44/07)
    ??Kann ich ein Display mit den
    Cod. De Longhi: 5232115700 einbauen oder wird das nichts?
    Habe im Internet nur einen Anbieter dafür gefunden aber ist nicht
    auf Lager und dauert ne Weile.
    Weiss jemand den Unterschied?

    Thanks imre
    Werbung
  • poste mal die Nummer deiner Leistungsplatine und die Nummer auf dem Barcodeaufkleber hinterm Wassertank.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hey Stefan,

    Barcode hinterm Wassertank ist 215014 AB 070928 40299
    Platine hat die Nummer E122808

    Alle Daten vom Sticker.

    Cod Procond 45402962
    Cod. De Longhi 5232114700
    EEPRCM INOX_007
    WK 44/07 Op2903-SW13

    Vieleicht sollte ich noch schnell anmerken das die machine in Australien gekauft wurde.
    Dürfte aber nicht das Problem sein da es sagt Made in Italy
    und wir 230v haben wie Deutschland.

    Hoffe das hilft

    Thanks Imre
  • Hallo Imre,

    leider ist bei den von Dir gepusteten Nummern nicht die der Leistungsplatine dabei. Die Leistungsplatine ist nicht die mit dem Display, sondern die große Platine hinten links im Gerät. Nur dann kann man mit Sicherheit sagen, ob die Platine, die Du zum Austausch gefunden hast, mit Deiner Maschine funktionieren wird.

    Die Displayplatine mit der gleichen Nummer wie bei Deiner defekten sollte aber noch erhältlich sein, zu minntest mein Händler listet sie, angegeben mit 2-3 Wochen Lieferzeit. Allerdings weiß ich halt nicht, wie es in Australien mit der Ersatzteilversorgung aussieht.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hey Gregor,
    kannst du mir mal den Link in Deutschland schicken von deinem Lieferanten.
    Ich habe noch Verwandtschaft in Deutschland und will versuchen.
    das die es mir dann runterschicken.

    ps=:
    habe gerade von dem einen liefernaten in deutschland ne email bekommen,
    dass dieses teil ...4700 nicht mehr vom delonghi zu beziehen ist und
    der artikel as dem sortiment genommen wird.


    Gruß
    Imre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imre ()

  • Hallo Imre,
    das ist aber überhaupt nicht lustig. Wenn der Gregor nix bei bekommt, kann ich dir noch das Angebot machen, daß du mir deine Platine schickst und ich wechsle die LED-Beleuchtung aus. Ich habe zwar noch überholte Platinen hier, aber die passen nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sorry Steffan

    das wuerde mir zu lange dauern.
    das Teil waere dann ~ 6 wochen unterwegs und damit die Maschine nicht nutzbar.

    Ich habe noch mal die Maschine aufgeschraubt
    und die Leistungsplatinen Nummern aufgeschrieben:

    cod procont 45012002
    cod delonghi 523211980
    WK32/07 Op2904 SW15

    (Display
    Cod Procond 45402962
    Cod. De Longhi 5232114700
    EEPRCM INOX_007
    WK 44/07 Op2903-SW13)

    Barcode hinterm Wassertank ist 215014 AB 070928 40299)


    vielleicht geht ja mit dem anderen Display einbau (5232115700)
    waere mir lieber (das mit dem leds wechseln hebe ich mir fuers naechste mal auf wenn ich ne ersatz platine habe)

    Gruss
    Imre
    :otopic: 6 wochen ohne guten kaffee heisst meine Frau hat nicht die beste Laune fuer diesen Zeittraum dann kaufe ich besser gleich ne neue maschine. :denk:
  • Hallo Imre,

    danke für die Nummer zur Leistungsplatine. Folgende Displayplatinen kannst Du verwenden:
    5232115700
    5232113300

    Somit passt die von Dir angepeilte Platine.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • :wink:

    Poste mal den Barcode hinterm Wassertank.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Oliver, du hast eine PN.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Du hast eine PN.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Freut mich, daß es geklappt hat. Danke für das Lob. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Display der Primadonna bleibt dunkel :-(

    Hallo Allemiteinander,

    ist dieser Thread noch aktiv?

    Das Display der Primadonna (ESAM 6600) meiner Schwester bleibt dunkel... eigentlich schon seit vergangenem Weihnachten, aber langsam nervt mich das herumimprovisiere mit einer Taschenlampe, wenn ich bei ihr mal einen Kaffee ziehen will! Ich muß hier endlich etwas unternehmen...

    Der Wassertank-Barcode lautet: 215017 AB 070723 10268

    Kann mir einer helfen?

    Viele Grüße
    Kai