Neue Mühle, neuer Espresso

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neue Mühle, neuer Espresso

      Wider erwartend habe ich mich nun doch von meiner Gaggia MDF getrennt und mir die Graef CM80 gekauft! Ich sag nur Hammer. Saut zwar etwas rum, hält sich aber in Grenzen. Das Mahlgut ist wirklich vom Allerfeinsten! Ich habe, wie ich es von der MDF kannte, sofort auf Stufe 1 gestellt. Es kann Null Espresso raus. Als ich dann bei der Stufe 10 ankam, bezog ich einen absolut perfekten Espresso. 25 Sekunden Bezug für 25 ml. Hab ich vorher nie hinbekommen. Ich bin voll und ganz begeistert! :thump:
      Gaggia Classic mit Gaggia MDF Graef CM80
      Werbung
    • @Kaffeetante80

      Kaffeetante80 schrieb:

      Darf ich fragen wie teuer die Maschine war?
      Liebe Grüße
      Bei Amazon kannste Dir das Teil für 129.- Euronen holen. Der Nachfolger, die CM81 kostet momentan dort sogar nur 125.- Flocken.

      Grüßle aus dem wilden Süden

      von cappuGino

      .
      VA : SAECO Magic deLuxe (1998 - 09/2012)
      ST : Rocket Cellini Evolutione V2 (seit 09/12)
      Mühle : Mazzer Mini E Typ A
      Bilder meiner Kaffee-Ecke
    • Auch wenn ich mich damit vermutlich gleich wieder ins Aus katpultiere,
      aber kennt ihr vielleicht eine ähnlich gute Espresso-Maschine für
      weniger als 100€? Meine Schwägerin wünscht sich solch eine und ich find
      mich bis jetzt leider nicht im Dschungel der ganzen Angebote zurecht...
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
      Ein guter Kaffee muss schwarz wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so süß oder bitter wie das Leben sein. Arabisches Sprichwort
    • Also mit 100€ bekommst Du tatsächlich nichts vernünftiges. Preislich fängt es bei ca. 250€ für eine Gaggia Classic Coffee an. Leg doch mit mehreren zusammen. Und denkt an eine Mühle, denn ohne gescheite Mühle taugt die beste Espressomaschine nichts. Vorgemahlenes Pulver kann man NICHT verwenden, wenn das Ergebnis schmecken soll.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

      Also mit 100€ bekommst Du tatsächlich nichts vernünftiges. Preislich fängt es bei ca. 250€ für eine Gaggia Classic Coffee an. Leg doch mit mehreren zusammen. Und denkt an eine Mühle, denn ohne gescheite Mühle taugt die beste Espressomaschine nichts. Vorgemahlenes Pulver kann man NICHT verwenden, wenn das Ergebnis schmecken soll.

      Gruß
      Gregor

      Dankeschön. Stimmt, das mit dem Zusammenlegen ist eine gute Idee :thump: Ich werd auf jedenfall mal innerhalb der Familie nachfragen :1f642:
      Ein guter Kaffee muss schwarz wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so süß oder bitter wie das Leben sein. Arabisches Sprichwort