Dampf bei Saeco Royal Professional, Type SUP 016 E baut sich nicht mehr genügend auf ...warum?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dampf bei Saeco Royal Professional, Type SUP 016 E baut sich nicht mehr genügend auf ...warum?

    Hallo Kaffeemaschinenspezialisten,
    ich bin neu hier und habe den ganzen Nachmittag an einer geschenkten, aber eben halb defekten Saeco rumgebalstelt. Ich habe schon gelesen, daß sich der Dampfauslaß erst ab einem bestimmten Druck aktiviert. Also denke ich, daß entweder irgendwo innen ein Leck in einem Schlauch ist, oder vielleicht irgendetwas nicht mehr richtig sitzt od. dicht ist....wie kann ich das heraus finden?
    Denn man hört die Pumpe laufen u. wenn ich dann auf Heißwasserauslaß drücke, kommt der Überdruck schon gut raus, der beim Dampf versucht wurde sich aufzubauen. _Aber es kommt eben kein Dampf bzw. auch der Capuccinator funktioniert so nicht, bzw. nur viel zu wenig/langsam. Weiß jemand was ich machen kann. Entkalkt wurde die Maschine angeblich schon. Danke Euch, Tabsi :1f642:
    Werbung