Kompletter Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kompletter Neuling

      Hallo,

      ich möchte mir nun meine erste Kaffeemachine gönnen. Ich bin frische Uni-Absolventin und habe erst mit dem Beginn des Arbeitslebens angefangen
      so richtigen Kaffee zu trinken. Davor habe ich IMMER NUR Instantkaffee von Nes*caf* getrunken.

      Ich kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus.

      Ich möchte zunächst klein anfangen. Ich weiß nur nicht, ob es eine Filtermachine, Kapselmachine oder eine Padmachine sein soll.
      Logischerweise sollte es für einen qualitative Kaffee eine Filtermachine sein mit frisch gemahlenem Kaffee. Aber es könnt ja sein...

      Wenn ich dann mal die nötige Kohle habe möchte ich mir einen Allround-Automaten kaufen.

      Darum bitte ich um eine Rechtleitung......

      Liebe Grüße
      Werbung
    • hmm, jedes system hat so seine vor- und nachteile. je nach deinen persönlichen bedürfnissen kann man da recht unterschiedliche empfehlungen geben.

      zuerst müsstest du wissen, ob du eher klassischen filterkaffee trinken möchstest, oder lieber sog. "kaffeespeziälitäten". letztere basieren in aller regel auf espresso, daher brauchst du dann eine entsprechende maschine. ersterer kommt per definition nur aus einer filterkaffeemaschine - oder wird per handaufguss hergestellt. geschmacklich ähnlich ist der cafe creme oder schümli oder ähnliches, was aus vollautomaten, pad- und zum teil kapselmaschinen rinnt. fasst man das lles als "lange tasse" in abgrenzung zum espresso zusammen, ergibt sich folgendes bild:

      1. filterkaffeemaschine kaufen: recht billig, bei besseren modellen ist ein sehr guter kaffee drin, wenn die rohstoffe stimmen. praktisch vor allem für größere mengen.