Wer kennt sich mit Olympia Express + Moca aus????

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt sich mit Olympia Express + Moca aus????

      Hallo zusammen,

      ich liebe Espresso und habe mir eine Olypia Express einschließlich Olympia Mühle Moca zugelegt.
      Eigentlich dachte ich - Auspacken, Probieren und super leckeren Espresso mit Crema trinken.

      Jetzt wende ich mich an Euch - ich probiere zu lange! Mehr als 1 Jahr mit verschiedensten
      Kaffeesorten, etc. Der "Espresso" schmeckt, ist heiß, allerdings ohne Crema!!!
      Ich habe das Gefühl, dass das Wasser zu schnell durch den Siebträger läuft. Ich habe auch
      verschiedene Mahlstufen gewählt; leider ohne Erfolg....?(

      Vielleicht mache ich auch Grundsätzlich etwas falsch mit der Maschine. Gibt es einen Tip was
      ich noch tun oder ausprobieren kann?

      Ich freue mich auf Eure Antwort und sage bereits jetzt herzlichen Dank
      Werbung
    • Hallo,

      mit zu schnell ist nicht viel anzufangen, normal sind 25 ml in 25 sec für den Espresso, wie schaut es da bei dir aus ?
      Es kann grundsätzlich an vielen Faktoren liegen, daher müssen wir einmal eingrenzen wo das Problem liegt !
      Kommt generell beim Bezug schon keine Crema oder verschwindet sie schnell nach dem Bezug ?
      Welchen Kaffee verwendest du ?

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo zusammen,

      es handelt sich um Espresso - Kaffee aus einer Kaffeerösterei Hamburgs und wird
      frisch gemahlen. Wassertemperatur und Druck sind ok.

      Der gesamte Abziehvorgang dauert va. 8-10 Sekunden; das wird wahrscheinlich
      der Grund sein, warum kein Crema vorhandenen ist. Den Mahlgrad habe ich
      variiert (von fein bis mittel), allerdings keinen Unterschied beim Abziehen
      gemerkt. Ob der Kaffee bei der kleinsten Stufe "fein" genug ist kann ich leider
      nicht sagen (Habe die Olympia Mühle Moca).

      Gibt es sonst noch einen Tip?

      Danke und BR

      Michael