Russell Hobbs Siebträger Espressomaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Russell Hobbs Siebträger Espressomaschine

      Hallo,

      falls jemand diese Maschine irgendwo sieht, hier meine Eindrücke, ich habe sie seit 1 Woche. Kaufgrund war meine Leidensgeschichte mit dem Melitta Caffeo 64.

      Das Design gehört zu der Glass Line, die Maschine macht einen sehr soliden Eindruck. Sie ist schwer, kein Plastik, viel Chrom und Glas. Zur Maschine gehören ein Filterhalter, 1 großer, 1 kleiner und ein Pad Filter. Die Bedienung ist höchst einfach, warten bis Wasser heiß ist, Knöpfchen drücken, fertig. Die Kaffeesorte ist extrem wichtig, meine aus Neugier gekauften Senseo Pads schmecken erwartungsgemäß nicht so aromatisch wie Espresso aus gutem Kaffeemehl. Die Temperatur kann über das Thermometer und den Dampfknopf beeinflußt werden, die Maschine pumpt ansonsten so lange wie man den Knopf gedrückt läßt. Vorbrühen kann man natürlich von Hand ebenso machen.

      Die Maschine fabriziert eine lang haltende Crema, der Milchaufschäumer funktioniert mit Wasserdampf, der Schaum ist völlig okay. Hohe Tassen bekommt man bedingt unter den Auslauf, wenn man die Glasplatte entfernt. Ich habe mir stattdessen schicke, flache, aber große Tassen gegönnt.

      Diese Espressomaschine soll die Aufgabe erfüllen, in meiner Galerie Kunden während des Uhrenkaufs mit Espresso zu verwöhnen. Außerdem ist sie dazu da, keinen Frust aufkommen zu lassen, sollte die Caffeo Bistro von Melitta, die wir als Ersatz für die unmögliche Caffeo 64 bekommen, genauso gern die Werkstatt sehen wollen.

      Beim Kauf des Russell Hobbs dachte ich mir "wo nicht viel dran ist, kann nicht viel kaputtgehen". Tatsächlich konnte ich den zahllosen Plastikgeräten, ob Nespresso oder wie sie alle heißen, nichts abgewinnen.

      So sieht sie aus, nett, oder? Russell Hobbs
      Werbung
    • Schön ist sie - aber wie sieht es mit den inneren Werten aus ?
      Um den Preis bekommt man nat. auch schon eine Gaggia.
      (nicht böse gemeint - aber für eine Kaufempfehlung ist mir außen huiiii zu wenig)

      Leider kommt Sie ja gerade deswegen in anderen Foren ja nicht so gut weg.
      z.B. kaffee-netz.de/espresso-und-ka…sel-hobbs.html#post187803

      Aber letztendlich geht es ja immer darum - wie man das beste aus dem vorhandenem macht.
      - mit guter Mühle
      - mit gutem (FRISCHEM) Kaffee
      U. dann kann man sicher auch mit der RH Spaß haben.

      Sende ein paar Erfahrungswerte wenn du dich eingearbeitet hast an der Maccina.
      Alles Gute damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

    • Die Aussagen in dem Forum stammen von Leuten, die nicht eine Tasse Kaffee aus der Maschine probiert haben. Der Rest sind Mutmaßungen. Ich wollte eine solide, massive Maschine ohne Plastik, die minimalistisch ist, aber gut aussieht. Das habe ich bekommen. Nach 10 Tagen bin ich mehr als zufrieden.

      Zitat: Die Druckknöpfe sind total wackelig/billig - nö!

      Zitat: Das "Holz" am Griff des Siebträgers ist billiges Plastik - nö, spülmaschinenfest!

      Zitat: Die Dampflanze wackelt wie ein Lämmerschwanz und ist zudem so doof positioniert (niedrig + zwischen Gehäuse und Abstellfläche für die Tassen), dass das Milchkännchen nicht größer als eine Espressotasse sein dürfte - unbrauchbar! - nö bei meiner wackelt nichts und das Teil nennt sich Espressomaschine!

      Der Siebträter hat eine Cremamembran - stimmt nicht, die ist im Padsieb, nicht im Träger!

      Ein Manometer wäre sinnvoller als ein Thermometer - Quatsch, er hat die Bedienungsanleitung nicht gelesen!

      Das Ding wiegt einige Kilo, bei der Auswahl störte mich bei allen anderen, daß sie sich mit Verriegeln des Siebträgers verschoben haben. Diese nicht, weil sie zu schwer ist. Metall ist eben kein Plastik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ansisys ()

    • Übrigens ist das Padsieb nicht für Pads a la Senseo, sondern für E.S.E.-Pads, die eklatante Unterschiede zu Senseo-Pads aufweisen und bessere Ergebnisse liefern als das vorgemahlene Pulver, das Du benutzt. Nur als Tipp, keine Kritik.

      Für mich wäre die Maschine allerdings nichts, sie bietet ein zugegebenermaßen gutes Design, aber nicht so tolle Leistung - und ja, ich kenne die Maschine. Ich erkenne aber eine leichte Kritikresistenz und erspare mir deshalb weitere Erläuterungen. Wenn der Nutzer damit zufrieden ist, ist ja alles in Butter.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Gregor schrieb:

      Übrigens ist das Padsieb nicht für Pads a la Senseo, sondern für E.S.E.-Pads, die eklatante Unterschiede zu Senseo-Pads aufweisen und bessere Ergebnisse liefern als das vorgemahlene Pulver, das Du benutzt. Nur als Tipp, keine Kritik. ... Ich erkenne aber eine leichte Kritikresistenz ...
      Danke für den Hinweis. Im Moment mahle ich die Espressobohnen selber, weil ich von Pads noch nicht überzeugt bin. Es gibt zwar witzige Mischungen, aber alles schmeckt mir ein wenig wischiwaschi. Kritikresistent bin ich übrigens nicht. Bei mir genießt das Auge mit. Deshalb schmeckt mir ein Espresso, der aus einer schönen Maschine kommt, sowieso besser als Kaffee, der aus einer Plastikmaschine kommt. Genauso ist es mit Gläsern, Tassen, etc.. Die Maschine stand neben einer italienischen, Name vergessen, die 1800 Euro kosten sollte. Dachte mir, wenn ich mir die schon nicht leisten kann, bzw. kleinen Platz dafür habe, nehme ich halt die kleine, die auch edel aussieht. Man muß ein wenig üben, aber es klappt gut. Für die hier http://cgi.ebay.de/Espressomaschine-Italien-60er-Ugolini-Sammlerstueck_W0QQitemZ200318688199QQcmdZViewItemQQptZHaushalt_Küche?hash=item200318688199&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:3|39:1|240:1318 reichte mein Geld leider gerade nicht. Ich muß dazu sagen, daß die Russell Hobbs nur als Ersatzmaschine für den kleinen Espresso gedacht ist, die Hauptarbeit muß die Caffeo Bistro leisten. Es mußte etwas sein, das ein wenig stylisch aussieht und in meine Uhrengalerie paßt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ansisys ()

    • hallo zusammen,
      hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, dann muss ich meinen senf nicht immer nur im kaffee-netz verbreiten. toll :1f642: !!!
      also, zum thema: ich hab die russel hobbs ebenfalls noch nie live gesehen, nur mal im schaufenster. die optik kratzt mich dabei eher weniger, mich würde aber intesserieren, was denn nun tatsächlich drin ist. kesselgröße/-material, magnetventil, thermostate?
      wer besitzt so ein teil und kann mal ein paar innenraumfotos hier reinstellen? würde gern mal ein wenig licht in die in beiden foren bisher eher unsachlich geführte diskussion bringen...
      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meister eder ()

    • daran hab ich mich noch nie gestört, solange keine siegel auf den schrauben sind. möchte aber auch keinen dazu drängen. dann hörst du also in 5 jahren von mir =) ...
      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
      Werbung
    • danke für blumen :nicken: . oder lese ich da eine leichte ironie :1f615: =) ....
      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203