Quickmill Apollo 60

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Quickmill Apollo 60

      Hallo,

      leider weiss ich nicht so genau, wo ich hier richtig eine Frage zu einer Kaffeemühle platziere. :1f615:

      Ich bitte ggf. um Nachsicht.

      Wir haben heute unsere o.g. Mühle ausprobiert und wollten eine Vorreinigung vornehmen (Also den Glasbehälter wie in der Anleitung steht nach links drehend ab montieren). Das Glas ging auch wunderbar ab und ist auch noch ganz. :1f642: Aber: Es ist wie so eine "Wachsschicht" am Glas, die sich auch ein wenig abgelöst hat beim erstmaligen abschrauben in dem Bereich, in dem der Glasbehälter den Eingang zum Mahlwerk umschließt.

      Was ist diese schwarze Kunststoffummantelung? Eine Art Transportschutz? Und warum drehte sich etwas das Mahlwerk mit bzw. hat das Glas anfangs so "Raterbewegungen" gemacht?

      Ich hoffe es ist jetzt nichts kaputt, bevor es überhaupt los geht. :1f622:

      Vlt. erinnert sich ja noch jemand an die Inbetriebnahme seiner Apollo 60.

      Und noch eine Frage:

      Wir haben Espressobohnen aus einer örtlichen Rösterei gekauft. Welcher Mahlgrad bietet sich da an zum Einstieg? (Das Pulver gelangt in eine Gaggia New Baby).

      Vielen Dank für jede Hilfe!! :thump:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeuerEspressofreund ()