Bosch VeroProfessional 100 wie öffnen, kein Kaffe mehr, Wasser in der Auffangschale und Kaffe trocken im Auffangbecher?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch VeroProfessional 100 wie öffnen, kein Kaffe mehr, Wasser in der Auffangschale und Kaffe trocken im Auffangbecher?

    Hallo,
    heute ist meine Bosch VeroProfessional 100 angekommen, habe sie für ein befreundetes Ehepaar bestellt, da sie sich sonst keine anständige Maschine leisten können.
    Habe sie mal angemacht, was auch geht, ebenso geht auch das Heißwasser und das Spülen vom Milchaufschäumer.
    Kaffee machen geht leider nicht, wenn ich eine Auswahl treffe, wird der Kaffee gemahlen, aber fällt sofort in den Auffangbecher und das Wasser kommt auch direkt in die Auffangschale.
    Ich wollte jetzt mal die Maschine öffnen und alles reinigen, habe aber keine Anleitung. Ebenso wollte ich die Brühgruppe ausbauen, zerlegen und reinigen.
    Gibt es da eine Anleitung?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Werbung
  • Hallo,
    so, habe Neuigkeiten.
    Habe jetzt mal die Brühgruppe gereinigt. Das Fach für die Brühgruppe offen gelassen aber den Schalter für das Fach gedrückt, so das die Maschine denkt die Brühgruppe ist drinnen.
    Habe dann eine Auswahltaste gedrückt und bei dem Zulauf für Wasser kommt ein leichter Wasserstrahl ca. 8cm raus. Kann das zu wenig sein?
    Wenn ich die gereinigte Brühgruppe einsetze und ein Programm auswähle. läuft aber wieder kein Wasser oder Kaffee aus der Maschine sondern innen in die Auffangschale und an der Brühgruppe entlang.

    Ich stelle mir die Frage ob die Brühgruppe defekt ist, da anscheinend kein Wasser durch geht, oder ob einfach zu wenig Druck erzeugt wird, so dass das Wasser nicht durch die Brühgruppe gepresst werden kann.
    Ebenso will ich ungern eine neue Brühgruppe kaufen, da ich eben nicht weiß ob es dann funktioniert.

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    Lg
    Mark83