Filtertüte vs Goldtonfilter (Video)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Filtertüte vs Goldtonfilter (Video)

      Hi Leute,
      ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Kaffeefilter.
      Habe gehört, dass Papierfilter im Gegensatz zu Metallfiltern Aromaöle herausfiltern.
      Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Kaffee mit Filtertüte Aromatischer bzw stärker schmeckt, also genau das Gegenteil.
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Filter benutzt ihr und warum?


      #mce_temp_url#
      Werbung
    • MetalMatze schrieb:


      Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Kaffee mit Filtertüte Aromatischer bzw stärker schmeckt, also genau das Gegenteil.


      Hmmmm...Dir schmeckt das Papieraroma oder
      Du verwechselst Kaffee m. Papierfilteraroma oder
      Dir schmecken Kaffeeöle schlechter Kaffees nicht, diese bleiben tatsächlich im Papier hängen.

      Dagegen kann man etwas tun, besseren Kaffee kaufen z.B., dann schmeckt es auch mit dem Goldfilter. :2615:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • 11EUR/Kg?
      Das ist zu knapp....

      Schau mal bei Quijote Kaffee.de, aber bitte nicht kaufen, die haben Wachstumssorgen wegen zu vieler Bestellungen.
      Dort den Guatemala und den Brasilianer mal testen.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

    • Dann bleib halt bei deinem Kaffee, welchen trinkst du eigentlich?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Nun lese ich das, sorry.
      Der wiederum soll an sich eine gute Qualität haben, wenn die Roestung stimmt.

      EDIT:
      Da mir Pingo vom Quijote mal etwas zu dem Kaffee erzählte und ich nun wirklich neugierig war, habe ich mir heute morgen mal ein Paket Bohnen gekauft und in unsere Solis gekippt.
      Also ganz ehrlich, der Kaffee ist sicher nicht schlecht aber die Röstung ist schon recht dunkel und teilweise ölig, es kommen keine feinen Säuren und Aromen mehr durch, der Kaffee ist nahezu tot.

      Ja, die 6 EUR Unterscheid wirst du schmecken, wenn du im Raum nördl. HH wohnst, kannst du dir den Rest Bohnen kostenlos abholen. :kotz
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()