Riesen Reparaturärger mit De Longhi ECAM 23450!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Riesen Reparaturärger mit De Longhi ECAM 23450!

      Hallo liebes Forum,

      ich lese hier schon länger mit und habe mich dankenswerterweise im vorwege meines Kaufes hier Informiert.

      Nun ein feedback unserer Erfahrungen mit dem KVA

      Im Dezember, also nach langem Zögern, der Entschluss eine DeLonghi ECAM 23450 meiner frau zu Weihnachten zu schenken.

      Die ersten Monate sehr zufrieden!Wir lieben den LatteM und möchten einen Vollautomaten MIT Milchaufschäumer keinesfalls mehr missen.

      Dann vor ca. 6Wochen ging es los:Der Milchschaum wurde von mal zu mal schlechter.Immer regelmässig gereinigt und entkalkt natürlich.

      Dann aber Plötzlich das: nach drücken der Capuccino Taste fängt die Maschine nach dem Malen wie immer mit dem Druckaufbau für den Milchbehäter an, hört sich aber komisch an un SPRENGT Plötzlich den Milchbehälter mit hohem Druck von der Maschine ab und fliegt mir entgegen und versaut die halbe Küche !!!8o .Die Maschine Pumpt aber nun noch weiter und dann einen LAUTEN KNALL :1f624: :1f624: :1f624: Nur gut das ich dran war und nicht meine Frau oder gar die Kinder!!! Verletzungsgefahr!

      Ich schnell abgeschaltet und zeitnah zum MM zur Reparatur abgegeben.

      Nach über DREI(!) wochen endlich zurück aus Rep.Angeblich Ventil defekt und Druckschlauch geplatzt und auch getauscht.

      Nach ein paar Tagen fing es wieder an: Schaum wurde schlechter, spritze nur so herum, dann wieder das selbe Phänomenen:

      wieder wird der Milchbehälter abgesprengt und eine wirklichsehr lauter KNALLl! :1f624: :1f624: :1f624:

      Nun habe ich sie direkt zu ELVIS in Hamburg, weil in unserer Nähe, gebarcht. Dort hat man sie sofort wieder repariert, war schon am nächsten tag abholbereit.

      Lt. Aussage und Reparaturbeleg, war nun die Kupplung, an die der Milchbehälter andockt, mit dem Ventil defekt und natürlich wieder der geplatzte Schlauch.

      Gut eine Woche lief sie einwandfrei, gestern, plötzlich kommt überhaupt kein Milchschaum heraus. Nur dampf.

      Meine Frau flippt schon aus. So ein Mist. ich alles eingepackt und bringe sie nun zu MM, wo sie gakauft wurde und hoffe auf WANDLUNG des Kaufes, weil schon zwei Nachbesserungen Fehlgeschlagen sind.

      Ob ich damit erfolg haben werde?

      Ob ich die gleiche wieder nehmen soll?

      Wir haben natürlich nun sehr große Angst das sowas wieder passieren kann. Hat so etwas, auch schon jemand erlebt?

      Viele Grüße,



      W.
      Werbung
    • Hallo,

      Ui, das klingt schon recht haarsträubend und gefährlich !
      Die Frage die sich mir aber stellt ist da sich das ganze ja innerhalb kurzer Zeit wiederholt hat : Ist immer nur das Ventil defekt oder spinnt da auch die Elektronik die was falsch regelt, in so einem Fall wünsche ich dir dass das mit der Wandlung kalppt da man dan irgendwie das Vertrauen in die Maschine verloren hat.

      lg
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • So komm grad vom MM.
      Die wollten mir noch eine reparatur aufschwatzen. Und sagten der HERSTELLER hat das recht 3 mal nachzubessern. Ich hielt dagegen das bereits nach 2 fehlversuchen ein recht auf wandlung zusteht. Dann musste der chef gefragt werden und wir bekamen nun das angebot uns eine NEUE maschine auszusuchen.
      Meine frau hat sich nun trotzt der negativ erfahrungen das gleiche modell ausgesucht.
      Bin gespannt wie lange sie hält, die maschine:p
      Grüsse,
      W.
    • Probleme mit meiner Ecam 23450 S

      Hey Leute,
      ich hab mir die Ecam 2345 auch zugelegt und habe jetzt einige Probleme damit könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen? Ihr schein euch auszukennen. Ich benutze sie regelmäßig und seit einer Woche hat sie angefangen laute Geräusche zu machen (haben sogar die Nachbarn gehört). Auch habe ich noch nicht rausgefunden wie mann die Tassenwärmplatte abstellen kann. Ich hab das Gefühl das sie Oberfläche leicht zerkratzt, kommt euch das auch so vor?

      LG Isi :1f602: