Genereller Vorschlag zum Kaffee ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Genereller Vorschlag zum Kaffee ?

      Hallöchen,

      ich bereite meinen Kaffee aktuell mit einer Scheiben-Mahlwerk-Mühle und einer French Press von Bodum zu... allerdings reicht mir das irgendwie nicht mehr. Ich will Crema.
      eine French Press lässt Crema nicht zu. Jetzt ist meine Frage, was tun um relativ günstig eine Verbesserung zum Aktuellen zu erreichen.

      Mein Kaffe-Konsum ist höchstens 1 Becher pro Tag.
      Da ich ein Student bin, habe ich leider nicht die Kohle mir einen riesen VA zu kaufen.

      Ich hab mir die Nespresso einmal angeguckt und meiner Meinung nach macht die auch einen guten Eindruck, allerdings halte ich recht wenig von diesem Lock-In Prinzip und dem vielen Müll der Kapseln.

      Habt ihr Vorschläge für mich?

      Lg
      Ken
      Werbung
    • Was versprichst Du Dir von der Crema für den Kaffeegenuss?
      An deinem bisherigen Equipment ist nichts auszusetzen.
      Oder willst Du den Schwerpunkt auf Espresso legen?

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • In dem Zusammenhang kann ich ja nochmal das Video von James Hoffmann verlinken: jimseven.com/2009/07/06/video-1-crema/
      Ist ganz interessant, auch wenn man nicht alles unbedingt ernst nehmen muss ;)...

      Ich würde jedenfalls bei der derzeitigen Ausrüstung bleiben. Wenn, dann würde ich in besseren Kaffee und eine bessere Mühle investieren.

      Gruß, Max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203