BFC Ela JV-1P-1E heizt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • BFC Ela JV-1P-1E heizt nicht mehr

    Hallo,
    unsere BFC hat jetzt 5 Jahre klaglos Kaffee gebrüht. Wir waren gerade 9 Tage in Urlaub. Nachdem wir zurück waren wollte ich einen Kaffee machen, aber die Maschine tut nicht mehr??
    Vor dem Urlaub war noch alles Top.

    Beschreibung: Den Wasserbehälter aufgefüllt und die Maschine eingeschaltet. Ich habe dann erst mal eine Weile Wasser durchlaufen lassen um den Kessel mit Frischwasser zu füllen.
    Nach einiger Zeit wollte ich dann Kaffee machen. Der war aber extrem dünn. Wie sich herausgestellt hat war das Wasser nur lauwarm. Ich schätze etwa 30 Grad.

    Wo könnte das Problem liegen und vor allem: Wie zerlege ich die Maschine am Besten?
    Wenn ich das gute Stück schon mal offen habe könnte ich vielleicht auch eine Wartung machen. Was muss man alles tun, bzw. welche Teile sollte man nach 5 Jahren ersetzten.
    Ich denke da z.B. an die Zuleitungsschläuche. Die sehen irgendwie nicht mehr so gut aus (Ablagerungen/Kalk).

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
    Werbung