Hallo mteinander,
die Freude war groß als ich die erste Reperatur fertig war und der Kaffee endlich wieder vernünftig war. Doch nun plagt mich ein neues problem mit dem ich nicht alleine fertig werde. Es geht um die Brüheinheit, welche probleme mit dem runter fahren hat, woduch auf dem Display allg. Fehler erscheint. Beim start der Kaffeemaschine werde ich häufig darum gebeten die Brüheinheit einzusetzen, welche sich jedoch bereits drinnen befindet. Darüber hinaus habe ich auch seit ein paar Wochen ein merkwürdiges nicht gesundes Brummen gehört beim Einschalten der Maschine.
Durch den Testmode fand ich heraus, dass das Brummen beim hochfahren der Brüheinheit entsteht. Dannach bleibt die Brüheinheit oben stehen und lässt sich mit der "Motor down" Taste nicht wieder runterfahren. Nur ein erneuter start des Testmode lässt es wieder runter fahren.
Durch Suche hier im Forum fand ich heraus, dass dies am Antrieb, an der Reedplatine, sowie an den Endschaltern liegen könnte. Lässt sich von dem Brummen schließen, dass die Problematik am Antrieb liegt? Wie kann ich die anderen möglichkeiten ausschließen?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße
Andreas
die Freude war groß als ich die erste Reperatur fertig war und der Kaffee endlich wieder vernünftig war. Doch nun plagt mich ein neues problem mit dem ich nicht alleine fertig werde. Es geht um die Brüheinheit, welche probleme mit dem runter fahren hat, woduch auf dem Display allg. Fehler erscheint. Beim start der Kaffeemaschine werde ich häufig darum gebeten die Brüheinheit einzusetzen, welche sich jedoch bereits drinnen befindet. Darüber hinaus habe ich auch seit ein paar Wochen ein merkwürdiges nicht gesundes Brummen gehört beim Einschalten der Maschine.
Durch den Testmode fand ich heraus, dass das Brummen beim hochfahren der Brüheinheit entsteht. Dannach bleibt die Brüheinheit oben stehen und lässt sich mit der "Motor down" Taste nicht wieder runterfahren. Nur ein erneuter start des Testmode lässt es wieder runter fahren.
Durch Suche hier im Forum fand ich heraus, dass dies am Antrieb, an der Reedplatine, sowie an den Endschaltern liegen könnte. Lässt sich von dem Brummen schließen, dass die Problematik am Antrieb liegt? Wie kann ich die anderen möglichkeiten ausschließen?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße
Andreas