neuer besitzer einer la pavoni professional - fragen über fragen ;)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • neuer besitzer einer la pavoni professional - fragen über fragen ;)

      hello forum!

      habe seit weihnachten eine la pavoni professional espresso maschine zu hause :1f642:
      super maschine, aber leider momentan noch keine gescheite mühle. spekuliere mit einer rancilio rocky sd. gut/schlecht?? hab sie neu für 279 inkl versand gefunden:)

      weiters werd ich mir einen siebträger ohne boden zulegen, hab einen gefunden für knapp 60? ohne versandkosten.

      meine prinzipielle frage an euch la pavoni spezialisten ist: wie genau mach ich mit dem kleinen sieb einen single shot?
      hab einiges im internet gefunden aber alle ziehen die shots mit dem 2er sieb.

      der zugehörige tamper ist nicht so mein fall, hab mir einen etwas größeren 51mm besorgt.. noch ist er nicht angekommen, aber wie geht das dann? pulver ins kleine sieb bis oben hin, und dann mit dem kleineren original plastik tamper ins kleine reservoir stopfen..? oder mit dem großen wie beim doppelsieb?
      kann irgendwer vielleicht eine erklärung liefern, bzw ein video mit einem einer sieb posten.. sowas hab ich nirgends gefunden.. wäre sehr hilfreich.. sonst kipp ich noch irgendwann um..

      ach noch was..
      mit dem bodenlosen st: ist der espresso mit dem 2er sieb dann zu gewaltig? oder macht man das mit dem 2er sieb??

      und an alle la pavoni besitzer - welchen kaffee muss man testen?? favoriten?


      lg und danke
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swinxx ()

    • Also ich hab mir jetzt ersmal eine Handmühle von Hario bestellt! Werde eh nur ein bis zwei Espresso trinken und vom Mahlergebnis her soll diese wohl sehr gut sein... Kostet bei Amazon auch nur 22€ Also viel falsch machen kann man damit nicht xD

      Kaffe habe ich mir bei caffe-fausto.de bestellt! Unter Espresso Reinsorten den Malabar, der soll wohl recht Anfängerfreundlich sein :1f642: