La Pavoni Provessional gebraucht / Rommelsbacher EKM 200

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • La Pavoni Provessional gebraucht / Rommelsbacher EKM 200

    Hallo Mädels, Hallo Jungs,

    Ich bin neu hier im Forum, da ich die Leidenschaft zum Espresso für mich entdeckt habe :1f642:

    Ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gegönnt, dazu eine Rommelsbacher EKM 200 (was glaube ich ein Fehler war, da diese Mühle wahrscheinlich für die Professional nicht geeignet ist).

    Die Maschine läuft gut, baut neuen Druck auf allerdings nach 2-3 Bezügen sinkt der Druck auf 0,5 Bar und Sie baut keinen neuen oder nur bis ca. 0,7 bar auf. Habe gelesen, dass es am Kalk liegen kann.

    Die Vorbesitzerin hat gesagt: "Die Maschine war ca. 5-6 Jahre in gebrauch, allerdings sehr wenig. Jetzt steht sie schon seit 3 Jahren auf dem Dachboden. Ich habe sie noch nie entkalkt"

    Im Wassertank sieht man auch dicke Kalkablagerungen, habe sie entkalkt, Fehler besteht weiterhin. Man muss angeblich das Rohr beim Presso entkalken, aber wie? Ausbauen? Wenn ja, wie mache ich das ohne etwas zu zerstören?



    Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe mein Eintrag hier entspricht den "Gesetzten" in diesem Forum.

    Gruß

    Dominik
    Werbung