Quickmill Monza Entkalkungsprogramm endet nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Quickmill Monza Entkalkungsprogramm endet nicht

    Hallo zusammen,
    meine Quickmill Monza 5009 möchte gerne entkalkt werden. Wenn ich das Entkalkungsprogramm starte, dann läuft ein kompletter Wassertank durch. Aber die Maschine hört nicht auf. Brummt irgendwann sehr laut, da die Maschine kein Wasser mehr zieht, da Tank leer.

    Ist das normal?
    Werbung
  • Das sollte eigentlich nicht passieren.
    Bei entkalkung kann es schon sein, dass er mal einen ganzen Tank durchzieht. Das hängt von den Maschinen ab.
    Hier kann ich mir aber gut vorstellen, dass ein Sensor defekt ist und die Maschine nicht erkennt, dass der Tank offensichtlich leer ist.
    Vielleicht verkalkt :1f609: kleiner Spaß.
    Schau mal unter kaffee24.de/quickmill. Da müsste es auch einen Kundenservice geben. Die können dir bestimmt am Telefon schon sagen, was es sein kann. Es ist natürlich nicht schön, wenn sie einfach weiter läuft. Dann würde ich auf Jeden Fall empfehlen, die Quickmill manuell abzuschalten.
    Zumindest biss sie repariert ist. Wenn du technisch versiert bist, kannst du den Austausch der entsprechenden Komponenten selber vornehmen.
    Andernfalls würde ich sie eben in eine Werkstatt geben. Das dürfte sich aus meiner Sicht auch noch lohnen.
    Aber dazu muss man erst mal genau bestimmen was defekt ist, oder vielleicht auch repariert werden kann.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG
    Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.