Einsteiger mit ECM Technika IV + Compak K3 Touch Advanced sucht Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger mit ECM Technika IV + Compak K3 Touch Advanced sucht Tipps

      Hallo in die Runde,

      nach einiger Internetrecherche und Forenstöbern habe ich mich für die ECM entschieden und stelle ihr die Compak K3 zur Seite. Meine *Erfahrungen* hinsichtlich der Bedienung beschränkt sich bislang auf interessiertes Zuschauertum bei meinem Lieblingscafe, dort steht allerdings eine Carimali:verneig: , aber das hat mein Budget nicht hergegeben :2639: (Andererseits, bereits jetzt bei einem EK Preis für alles bei über 2200 Euro zu liegen macht mich in meinem Umfeld jetzt schon zu einem Freak :1f61c: )

      Ins Blaue hinein wird es jetzt erstmal folgende Bohne geben:
      Cream Diamonds Café-Espresso ganze Bohne by J. Hornig
      Aber weil mein Lieblingscafe mir auch den Name ihrer Bohnen verraten hat ist der nächste Kauf eine Cafe Crema Sorte von Lavazza :thump:

      Nun natürlich erstmal ein Hallo in die Runde. Und wenn ihr Erfahrung mit den Geräten oder vielleicht sogar mit den Bohnen habt. Immer her damit :nicken: . Muss ja einiges Lernen und freue mich über jeden Ratschlag.
      lg von JuniorEspresso

      Achja, fast vergessen...

      Es wird fast ausschießlich Cappuccino und Latte Macciato werden und ich habe durch meine Schwärmerei schon mein ganzes Umfeld angefixt. Der Erfolgsdruck steigt... :1f60e:
      Werbung