Problem mit ECAM 23450

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo beim Kaffeebezug läuft wasser links aus dem schlauch in die Tropfschale. Der Schlauch kommt vom Magnetventil. Könnte das Ventil defekt oder verkalkt sein? Welche Funktion hat der Esam thermoblock der auf Brühgruppenschlitten sitzt? Der schlauch vom vom Ventil geht in diesen Block und von dem Block geht ein schwarzer schlauch in die Tropfschale. mfg

    joachimschirra schrieb:

    Hallo bei dem Gerät läuft zuviel wasser in den kleinen roten auffangbehälter unten links neben der Tropfschale. Was könnte das sein??
  • Gleiche Maschine, gleiches Problem. Zumindest bei mir scheint es nicht am Solenoidventil zu liegen. Solange keine Spannung anliegt, ist es genau in Richting Drainage offen. Nur während des aktiven Dampfbezuges wird das Ventil angesteuert. Das ist bei mir der einzige Moment, wo nichts in Richtung Drainage läuft. Also tut das Ventil, was es soll. Spannend wäre die Frage, warum aber am Ventil z.B. während des Spülens überhaupt Wasserdruck anliegt. Mir ist leider noch nicht ganz klar, wodurch das gesteuert wird...

    Achso, der zweite Thermoblock dient zur Kühlung des "Abwassers". Italienische Ingenieurskunst. Wobei der Aufbau in Summe mich positiv überrascht hat.
  • Kann mir jemand helfen?
    Due Suchfunktion hat keine richtige Lösung gebracht.
    Bei meiner ECAM 26.455 läuft auch hinter dem Kondenswasserbehälter Wasser raus.
    Habe die Maschine zerlegt und das Wasser kommt vom dicken schwarzem Schlauch.
    Wollte auch diese Plastikkammer zerlegen, wo die drei Schläuche reingehen und in den Kondenswasserbehälter laufen, jedoch weiß ich nicht wie man den unteren Thermoblock rausbekommt.
    Den oberen Brühkolben weiß ich auch nicht wie der rausgeht.

    Entkalkt ist die Maschine.

    danke!
    Bilder
    • 1.jpg

      143,6 kB, 450×800, 164 mal angesehen