Baby sabbert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Baby sabbert

    Hallo miteinander,

    bei meiner Gaggia Baby Class spritzen neuerdings am Anfang des Bezugs einige Tropfen Wasser zwischen Siebträger und Brühgruppe durch. Bisher konnte ich den Siebträger auch mal nach Lust und Laune überfüllen und auf ca. 7 Uhr eindrehen, jetzt spritzt es sogar, wenn er auf 5 Uhr steht.

    Kann sich nach etwa einem halben Jahr bei normaler Nutzung (3-5 Espressi/Tag) schon die Brühgruppendichtung verabschiedet haben???
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Finch ()

  • Ich verwende nicht den originalen Siebträger, sondern den hier:





    Den muss man ziemlich fest anziehen, außerdem hab ich das 1er-Sieb immer ordentlich befüllt. Wenn das damit grundsätzlich in Zusammenhang stehen kann, würde mich trotzdem wundern, dass die Dichtung so schnell verschleißt...

    Gibt's da eigentlich unterschiedliche? Hab mal bei espresso.xxl reingeschaut, da gibt's ein Brühgruppenwartungsset Gaggia, das müsste vermutlich passen.
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1