Simonelli Microbar

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Simonelli Microbar

      Moin leute,

      bin neu hier im Forum und habe auch gleich ne bitte an euch.

      Habe mir ne Micobar mit 2 Mühlen gebraucht gekauft.
      Die Maschine hat so 7 tausend Kaffee runter, also nicht viel.

      Als erstes natürlich ne komplette Reinigung, und Entkalkung durchgeführt,
      dann habe ich die Maschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um die meinen Forderung Entsprechend Einzustellen.

      Nach hin und her bekomme ich nicht die Perfekte Einstellung hin und ne schöne Kaffee Crema bekomme ich auch nicht hin.
      (Kaffee 160ml, Expresso 60 ml)
      Bohnen sind Lavazza caffeecrema classico
      eduscho gala expresso.

      jetzt zu meinen anliegen.

      Gibt es eine gute Einstellung für das gerät?
      oder kennt ihr ne sehr gute Einstellung die ich übernehmen kann.
      was für Erfahrung habt ihr mit dem Vollautomaten?

      Würd mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt
      Werbung
    • Ich hatte leider noch nicht die Ehre mit diesem speziellen Gerät, aber mit der in einigen Details ähnlichen Quick Mill 5000 (Ebenfalls beheizte espressotaugliche Metallbrühgruppe ohne Cremaventil).

      Eins steht fest: Mit diesen Supermarktkaffeesorten wirst du keinen Blumentopf gewinnen, selbst wenn sie auf einer Saeco oder Jura "gut" gelingen.

      Kaufe dir frischen Kaffee in passender Röstung, z.B. Ionia Gran Crema als günstigen Einstieg. Ansonsten bei Kleinröstern probieren die im Netz bekannt oder bei dir in der Nähe angesiedelt sind.