ESAM 5600 Perfecta | Problem mit Milchaufschäumer / Kein Milchschaum mehr!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5600 Perfecta | Problem mit Milchaufschäumer / Kein Milchschaum mehr!

    Guten Tag,
    Nach 3 Jahren und 2 Monaten (4483) Tassen, fängt unsere ESAM 5600 Perfecta an zu zicken...
    Angefangen hat es vor 3 Tagen, ich habe Morgens für mich und meine Frau 2 Kaffee gemacht (Milchkaffee und Latte). Der Kaffee von meiner Frau hat auch noch einwandfrei funktioniert. Bei meinem kam dann aber auf einmal kein Milchschaum mehr! Da ich die Maschine eh entkalken wollte, hab ich das dann erstmal versucht, aber Pustekuchen, es kam auch kein Wasser aus dem Wasserauslauf, wenn dann manchmal nur ein paar tropfen.
    Gespült hat die Maschine beim Starten und auch beim Ausschalten einwandfrei! Auch Kaffee kann man ganz Normal zubereiten (Natürlich nicht mit dem Entkalker :D)
    Das Problem war nur der Wasserauslauf. Ich hab dann mal die Maschine zurückgesetzt, dann die Sprache neu eingestellt und dann muss man ja den Wasserauslauf einsetzten zum Spülen. Das hat am Anfang auch nicht funktioniert, aber auf einmal mach es Platsch und es funktioniert wieder! Wie raus geschossen! Ich hab mal in die Schale geguckt ob da irgendwas drin liegt das verstopft, aber da war nichts drin.


    Hab dann die Maschine nochmal Komplett entkalkt und dann versucht ein Latte zu machen. Ab jetzt macht die Maschine aber kein Milchschaum mehr :2639:
    Dampf kommt, aber es zieht keine Milch an. Hab dann im Internet einen neuen Milchbehälter und neue Dichtungen für die Kupplung gekauft. Heute kam beides an, aber es geht trotzdem nicht.
    Mir ist dabei aufgefallen dann der Dampf zwar im Milchbehälter landet, aber auch aus der Kupplung austritt und deswegen die Milch nicht angesaugt wird!



    Wie gesagt, die Dichtungen hab ich schon erneuert.Und den Milchbehälter kann ich auch ausschließen.
    Heißwasser funktioniert übrigends einwandfrei, eigentlich funktioniert alles bis auf Milchschaum zubereiten.... Und das natürlich kurz nach Garantie Ende......


    Jemand noch ne Idee???


    MFG
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magic Melody ()

  • Magic Melody schrieb:

    Mir ist dabei aufgefallen dann der Dampf zwar im Milchbehälter landet, aber auch aus der Kupplung austritt und deswegen die Milch nicht angesaugt wird!

    Dann kann es ja nur noch die Kupplung selber sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ist nicht so schwer, diese Anleitung sollte dir helfen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    So, es ist Vollbracht! Die Maschine macht wieder ein Perfekten Milchschaum!
    Die Kupplung war Ruck Zuck gewechselt. Und ich bin Verwundert. Nach über 3 Jahren sieht die Maschine innen drin TOP aus.
    Alle Schläuche sind noch in einem Super Zustand.

    Nachdem ich mir die Kupplung genauer angeguckt habe, scheint diese verstopft zu sein. Bei der neuen konnte ich durchgucken, bei der alten sehe ich nur schwarz.
    Selbst wenn ich mit ner Nadel durchgehe, ich bekomms nicht frei.
    Bei der Dichtung musste ich aber die alte nehmen, diese hatte ich natürlich nicht und bei der neuen Kupplung war keine dabei. Aber ist auch nicht schlimm die ist I.O. gewesen.
  • michael2 schrieb:

    Magic Melody schrieb:

    Nach über 3 Jahren sieht die Maschine innen drin TOP aus.

    Das ist bei Delonghi eigentlich normal.... :1f609:

    Magic Melody schrieb:

    Bei der Dichtung musste ich aber die alte nehmen

    Das ist nicht gut. :2639:
    Klar optimal ist das nicht aber die Dichtung sieht ok aus und dicht isses auch.
    Welche Dichtung brauch ich denn da genau? Ich hab nur ein 4er Set für die Kupplung außen. Die sind aber alle zu groß
  • Ich möchte die gesamte Kupplung für den Milchtank austauschen.
    Dies ist aber scheinbar mit 2 Schrauben befestigt an die ich so einfach nicht drankomme. Frage ist ob ich dafür die gesamte Fronteinheit inkl. Bedienteil demontieren muss.Allerdings finde ich dafür keine Schrauben. Muss man dafür die gesamte Maschine demontieren und wenn ja gibt es dafür eine Anleitung?

    Vielen Dank im voraus

    petrie
    Bilder
    • 2015-07-03_191518.jpg

      44,24 kB, 788×423, 2.784 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • 1. Wenn es kein eigenes Bild ist, bitte rausnehmen. Urheberschutz.

    Zwischen Servicetür und Wassertank die Verkleidung abnehmen. Dazu die Schrauben ausdrehen und Verkleidung ausriegeln.
    Bilder von den Kontaktschaltern und den Leitungen machen. Da kommt man anfangs etwas durcheinander.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....