Schaerer Opal

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Schaerer Opal

      Moin, Freunde des guten Kaffee-Geschmacks !

      Mein Name ist Marco und habe eine Opal aus ca. 1999.

      Die Maschine habe ich jetzt genau 10 Jahre und sie hat uns bisher,mit kleineren und größeren Reparaturen, viel Freude und Genuss bereitet.

      Gestern habe ein Rückschlagventil bestellt ( bei Hr. Reichardt ), welches heute gekommen ist und gleich eingebaut worden ist. Die Leitungen zwischen den Ventilen unter dem Satzbehälter waren nach der Entkalkung letzter Woche auch mal wieder voll vermuchelt.

      Also das ganze Ballett mit Zerlegung und Reinigung durchgeführt, wieder zusammengebaut und die liebe Opal tut's wieder wie einst.

      Hoffe so bleibt es bis zur nächsten Vollreinigung.

      Nur das Keramikventil nervt so ein bisschen, tropft heraus bei Bezug von Heißwasser.

      Habe jetzt den orange-farbenen Stecker am Microschalter des Keramikventils abgezogen um Nässe in der Maschine bei evtl. Fehlbedienung durch meine Mitspieler hier zu vermeiden.

      Werde sicherlich hier im Forum mal nach einer Lösung suchen.

      Gruß Marco aus HH :)
      Werbung