Krups Orchestro Blinkende LED´s

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Orchestro Blinkende LED´s

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit der Kaffeemaschine von einem Kollegen.
    Die maschine ist zu mir gekommen, da sie nach dem Entkalkungsprogramm kein Wasser mehr gebracht hat. Also habe ich sie bei mir auseinandergenommen und die Druckleitungen nochmal durchgeblasen. Dabei habe ich festgestellt das die Dichtungen derselben nicht mehr alle gut sind und neue bestellt. Zwischenzeitlich hatte ich die Leitungen erstmal mit den alten Dichtungen zum Testen wieder eingebaut. Habe dann, weil die Pumpe nicht lief, diese überbrückt zum testen. Folge daraus war, die Pumpe Läuft nun ständig wenn der Netzstecker in der Steckdose ist. Habe nun die Leistungselektronik getauscht mit dem Ergebnis, das die Pumpe nun nicht mehr beim einstecken des Steckes läuft.
    Nun habe ich aber das Problem mit den Blinkenden LED´s. Ich habe nun schon die Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Beim Einschalten der Kaffeemaschine in "Neutralstellung" der Brühgruppe läuft das große Zahnrad der Brühgruppe erstmal ganz nach oben auf Anschlag, fährt dann komplett nach unten wieder auf anschlag und fährt wieder hoch, hier allerdings mit 2 kurzen "Zwischenstopps". Sowohl beim Anschlag unten als auch oben versucht der Motor die Brühguppe noch weiter runter bzw hoch zu fahren. Anschließend leuchten abwechselnd die jeweils 5 roten und 5 grünen LED.

    Was kann ich nun tun, um die Maschine wieder zum kaffeemachen zu überreden?
    Werbung
  • Hallo,

    die Fehlerbeschreibung sagt überhaupt nichts aus.
    Bitte gib Dir mehr Mühe das Problem zu beschreiben,
    sonst kann man nicht verdsuchen Dir zu helfen...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Moin :-),

    da hast du recht, aber... der Frust ist echt groß! Entschuldigung für den kurzen Text!

    Ich habe eine Krups Orchestro. Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe hoch bzw. ist ganz oben (Zahnrad) und versucht mehrfach noch höher zu fahren. Der Hub ist nahezu null. Brühgruppe ist aktuell neu (neu revidiert gekauft), der Brühgruppenmotor ganz neu, Der Thermoblock kaum ein halbes Jahr alt, Thermosicherung hat Durchgang, Boiler Widerstand, Zählwerk am Motor gegen einen neu revidierten getauscht..... Stecker raus ...Einschalten... und dann blinken die LED`s im wechsel. Die Halterung der Brühgruppe ist i.O. und der Motor mit mit zwei Schrauben fest. Die Brühgruppe untere Schraube ist auch kontrolliert.

    Habt ihr noch Tipps?
  • Hallo,

    kontrolliere zunächst, ob der Antriebsmotor nicht verpolt angeschlossen ist.
    Wenn die BG in Grundstellung ist, muss sie erst hochfahren. Wenn die
    erste Bewegung nach unten geht ist er falsch angeschlossen.

    Ansonsten bleibt (wenn die Zahnräder nicht überspringen) nur der Encoder
    und sein Kabel (da fault gerne mal ein Kontakt im Stecker ab), oder die
    Steuerung ist defekt.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)