BFC Junior Wasser wird zu heiss

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • BFC Junior Wasser wird zu heiss

    Hallo,
    habe eine BFC junior,
    lief bis jetzt ganz gut.
    Zur Zeit heizt die Maschine das Wasser für den Bezug von Kaffee viel zu stark auf, es kommt erst spät nach Beginn des Bezugs Wasser, welches viel zu heiss ist, daher schmeckt der Kaffe auch nicht mehr.
    Mir ist auch aufgeflallen , das die Pumpe beim Einschalten nicht automatisch Wasser zieht, so als wäre nicth genug Wasser im WärmeaustauscherAustauscher.
    Wenn ich allerdings heisses Wasser ziehe springt die Pumpe automatisch an.

    Hab die Maschine schon entkalkt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank

    Monni
    Werbung
  • Sag mal was über die Geräusche der Maschine. Wenn Du einen Espresso machst, sollte die Pumpe erst einige Sekunden laut zu hören sein und dann deutlich leiser werden, sobald sich Druck aufbaut. Wenn sie von Anfang an leise ist oder dauernd laut bleibt, gibt es ein Problem im Wasserweg. Wie ist es beim Leerbezug? Da sollte die Pumpe laut bleiben.

    Gruß, Max
    astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
    ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203