Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wenn ich nun den Stecker von der Maschine in die Steckdose stecke, läuft der Antrieb der Brüheinheit für ein paar Sekunden (obwohl der Schlitten bis zum Anschlag unten ist) und schaltet sich dann mit einem Relaisklacken ab.
Was macht der Reed-Kontakt eigentlich? Ich kenne diese Konstruktion eigentlich nur aus der Zündung meines alten Autos. Da nannte man das übrigens "Hallgeber" und damit wurde die Drehzahl der Kurbelwelle festgestellt und man konnte den Zündzeitpunkt dran einstellen.
Kann man das Teil eigentlich irgendwie testen ohne Osziloskop?
Oder habt ihr nen besseren Tipp?
Mal ganz davon abgesehen... Wenn es der nicht wäre... Was für eine Vorstellung, was für ein Drama!
Den Schliiten kann man bei der Maschine im Institut mit der Hand fleißig hoch- und runterschieben. Ist das normal so?
Wir sind fast 100 Mann in dem Schuppen und die Maschine ist 5 Jahre alt oder sowas...
Oh und nochwas was mit aufgefallen ist: Den Schliiten kann man bei der Maschine im Institut mit der Hand fleißig hoch- und runterschieben. Ist das normal so?
Nur mal so als info: Kann man das Teil (wie auch immer es heißen mag) was auf der Schnecke rauf und runterfährt einzeln kaufen?
m Zweifel kann ich dann ja sonst auch immernoch TB und Antrieb wieder in unser kleines geliebtes unheimlich tapferes Ranzfass umsetzen.
Danke an den Dipl.Betr.Wirt IDB (wofür steht eigentlich das IDB?) für den Quick'n dirty Trick ohne Antrieb-ausbauen!
Antrieb, Brüheinheit, Brühgruppe, Mikroschalter, Reed-Kontakt