Immer ruhig bleiben, ich wollte Deine Erfahrungen weder anzweifeln noch herunterspielen. Ich selber habe eben hier von dem Problem nicht nicht gelesen und habe nur meine Erfahrungen berichtet.
Wenn du das nicht hast, ist deine Maschine vielleicht jünger und es wurde hier etwas überarbeitet! Glückwunsch!
Ich selber besitze keine Nespresso Maschine, hatte aber 8 Stück vor mir, wegen anderer Defekte, verschiedener Produktionsjahre. Von denen habe ich nur berichtet.
ist schon in mehreren Foren diskutiert worden, auch hier!
Hab grad noch mal gesucht, finde aber nichts, nur das übliche Problem mit dem Milchaufschäumer.
Was willst Du für die alte EN680 noch haben? Mein Ehrgeiz ist gepackt, ich möchte der Sache auf den Grund gehen. Prinzipiell schere ich mich nämlich nicht um Antworten der Hersteller sondern prüfe lieber selbst, ob es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, das Problem abzustellen. Kondenswasser kann nur entstehen, wenn irgendwo Wasser austritt und an kälteren Stellen in der Maschine auskondensieren kann. Also muss irgendwo eine Undichtigkeit sein, die man bei geöffnetet Maschine finden sollte. Und wenn man eine Lösung findet, kann man anderen Betroffenen helfen.
Gruß
Gregor