Saeco Incanto will durchgehend entlüften

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Incanto will durchgehend entlüften

    Hallo liebe Community,
    hoffe ihr könnt mir bitte bei meinem Problem mit meiner SAECO INCANTO BLK SUP021Y helfen.

    Zum Problem:
    Der Vollautomat zeigt mir ständig entlüften an. Dabei blinkt die LED für eine kleine Tasse, eine große Tasse und die für Entlüften.
    Ich habe jetzt schon gefühlte 50 Liter durch die HDV geschossen...ohne Erfolg.

    Zur Vorgeschichte:
    Vor ca. 2 Wochen wollte ich mir einen Kaffee machen als plötzlich die Kaffemaschine einen Schlag gemacht hat. Das Sieb hat sich langsam aus dem Gewinde freigedreht und ist anschließend rausgeschossen.
    Nach ich das Sieb wieder reingedreht habe, wollte ich mir nun meinen Kaffee machen als überhaupt nichts mehr lief. Die Pumpe hat zwar gepumpt, jedoch nur bis zu einem Punkt als es sich anhörte als würde sie auf einen zu hohen Widerstand treffen und seine Leistung dafür zu schwach ist.
    Also habe ich die Kaffemaschine auseinander genommen: Brühgruppe entfernt, Brühgruppe entkalt, den Mechanismus der Brühgruppe überprüft, Schläuche entfernt und gereinigt, Flowmeter entfernt und gereinigt, Supportventil auf Funktion getestet (Feder zurück gedrückt um zu schauen ob wasser läuft). Brachte alles keinen Erfolg.
    Dann habe ich durch das kleine Röhrchen für den Kaffeeauslass (zwischen Sieb und Kaffeetasse) gepustet um ihn auf Durchgängigkeit zu überprüfen. Und hierin lag der casus knaxus: Kaffeesatz hat das Röhrchen verstopft.
    Also Kaffeesatz entfernt und innerlich schon gefreut, dass die Maschine wieder funktioniert....Pustekuchen....Die Kaffeemaschine wieder eingeschaltet und die 3 bereits genannten LED's leuchten seitdem, wobei wir bei meinem eigentlichen Problem wären.

    Ich habe die Kaffeemaschine auch schon in den Testmodus geschaltet, wobei mir lediglich aufgefallen ist, dass die Pumpenleistung (die eigentlich bei 40-60 liegen sollte) lediglich bei 7-8 lag.
    Eine erneute Reinigung des Flowmeters schaffte auch keine Abhilfe.
    Was mich stutzig in Hinsicht auf die Pumpenleistung macht ist, dass beim entlüften der Kaffeemaschine, der Strahl aus der HDV stark ist, was auf eine normale Funktion der Pumpe meiner Meinung nach rückschließen lässt.

    Bevor ich jetzt eine neue Pumpe hole, wollte ich euch nochmal um euren Rat fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank und Gruß,
    dickaa
    Werbung