Delonghi EAM3000 kein Wasser durch Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM3000 kein Wasser durch Brühgruppe

    Modell:
    Delonghi EAM3000

    Fehlerbeschreibung:

    Hallo zusammen,
    bei meiner Delonghi EAM 3000, mit der ich bisher super zufrieden war, kommt kein Wasser mehr zum kaffebrühen. Heißwasser kommt noch, das ist es was mich verwirrt.
    Hab alles ausgebaut, ich denke es liegt am Durchlauferhitzer, kann ich diesen auseinanderbauen, bzw. gibts für diesen Dichtsätze?
    Oder kennt jemdand dieses Problem?
    Hoffe, ich könnt mir helfen, bin gerade am Bauen, hab somit wenig Zeit für mich um die Maschine zu kümmern und vor allem muss ich jetzt Filterkaffee trinken....
    Danke,
    Gruß Carsten
    Werbung
  • Hallo Carsten !
    Ich tippe auf eine Verkalkung im Bereich de Brühkolbens, da dieser Bereich über die Standardentkalkung nicht bedient wird, um auch die zu entkalken gibt es schon folgendes Thema von mir :
    DeLonghi Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen

    Versuch das mal, und dann schauen wir weiter, wir bringen dein Maschinchen schon wieder hin :1f642:

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Bei der Gegelenheit kannst Du das Sieb am oberen Kolben (der mit der gelb-transparenten Ummantelung) auch gleich abschrauben. Darunter dürfte sich einiges an Kaffeefett angesammelt haben.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL