kein kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • kein kaffee

    Hallo,

    AEG Kaffeevollautomat Caffe Silenzio CS5000 gebraucht geschenkt bekommen. Sie macht aber keinen Kaffee sie spült beim ein und ausschalten ,die Aufschäum düse geht auch. Sie mahlt den Kaffee aber brüht in nicht auf,ebenso schmeißt sie den gemahlenen Kaffee nicht aus. Das Kontrolllicht für das leeren des Auffangbehälters leuchtet auch die ganze Zeit.
    An was kann es liegen??l ?( ?( ?( ?( ?(
    Werbung
  • Hallo Simi und zusammen,

    da ich aus dem Forum wichtige Hinweise für dieses Problem gefunden hatte, will ich nun auch meinen Beitrag leisten.

    Das Problem könnte am Wasserventil liegen (so bei mir). Dies war verstopft sowie auch der zuführende Schlauch aus der Heizpatrone war gefüllt mit Kalk. Also ausbauen und auseinander nehmen (und natürlich darauf achten, wie es zusammengesesetzt ist ... sonst wird nach dem Wiedereinbau der Kaffeautomat geflutet :1f609: ... also erstmal einen Probelauf, bevor die Kiste wieder verschlossen wird). Das Ventil in Entkalker, die Schläuche ggf. durchspülen mit Entkalker (hierfür eignet sich eine kleine Spritze ... Entkalker rein und wieder raus ziehen. Alles wieder zusammensetzen, Schläuche dran ... und siehe da, es kommt wieder Kaffee aus dem Automaten :1f642:

    Dauert etwa eine Stunden mit öffnen, reinigen, zusammenbauen und kostet nix :1f609: