Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an.

    Ich habe die Dichtung am Boiler gewechselt und die Machine wieder zusammen gebaut.
    Soweit alles dicht.
    Wasser aufgefüllt, entlüftet u.s.w.

    • Beim Einschalten justiert sich die MAschine wie wir es kennen und lieben.
    • Im Anschluß beginnt die Maschine mit dem aufheizen.
    • Nachdem die Temperatur und Kontrollanzeige von blinken auf dauerhaft grün gewechselt hat,
    möchten wir durch den Druck auf die besagte Taste Kaffee "ziehen".
    • Die Taste Blinkt als würde das Mahlwerk laufen...... aber es bewegt sich kein MAhlwerk.
    Nach ca. 10 Sekunden geht die Multikontrollanzeige für den Kaffeebohnenmangel an.
    Das war es....
    :1f615:
    Das Mahlwerk hat sich nicht gedreht.
    ..Noch nicht einmal gebrummt.

    Kann mir Jemand einen Tipp geben? :mpf:
    Werbung
  • Wenn das Mahlwerk vorher noch ging würde ich mal auf eine fehlerhafte Verkabelung tippen.
    Wenn du dir sicher bist das die stimmt Maschine noch mal öffnen und beim Kaffeebezug messen das Spannung anliegt am Mahlwerk. (Gleichstrom)
    Du kannst dazu den Testmodusder Vienna benutzen. Da kannst du auch vorher schon alle Funktionen durch testen.
    Gruß,
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hinderdaeler ()

  • Prima, das ist mal ein Ansatz dem ich am Wochenende gerne nachgehen werde. Halte Dich darüber auf dem Laufenden. Danke dafür. :denk:
    Erst einmal einen großen Dank an Dich für den Testmodus.
    Das war mir eine große Hilfe.
    Danach die Platine ausgebaut und alle "Autobahnen" kontrolliert.
    Habe eine Brandstelle gefunden und eine "Umleitung" eingelötet.
    Testmodus durchlaufen und siehe da.... Mahlwerk läuft.
    Danke. an Hinderdealer :nicken: :1f642:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian68 ()