Kaffeevollautomat für Zuhause bis ~800€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeevollautomat für Zuhause bis ~800€

      Nach Jahren von einfachem Filterkaffee, Senseo und zuletzt Tassimo haben wir uns entschieden. Es soll ein Vollautomat her.

      Ein paar Grundlegende Anforderungen und Informationen.

      Durchschnittlich 5-6 Bezüge pro Tag, manchmal weniger und manchmal mehr.
      Meist werden Mischgetränke wie Cappuccino oder Latte Macchiato getrunken. Gelegentlich auch schwarzer Kaffee und Espresso

      Voraussetzungen:

      -Höhenverstellbarer Auslauf oder zumindest die Möglichkeit hohe Gläser unter den Auslauf zu stellen
      -Leicht zu reinigendes Milchsystem und herausnehmbare Brühgruppe
      -OneTouch Automatik
      -Im Idealfall die Zubereitung von 2 Cappuccini gleichzeitig
      -Heißwasser und am besten auch wirklich Heiße Milch Ausgabe (ansonsten zumindest wirklich warm :1f642: )

      Leider kenne ich mich im Bereich der Vollautomaten nicht wirklich aus und hoffe auf Unterstützung von euch :1f642:

      In der näheren Auswahl sind bis jetzt

      Melitta Caffeo CI
      DeLonghi ESAM 5600 (leider ohne 2xCappuccino Bezug)
      Möglicherweise Siemens EQ.8 Serie

      Falls ihr Erfahrungen mit diesen Maschinen habt oder andere empfehlen könnt welche die Anforderungen erfüllen bin ich euch sehr dankbar. Solltet ihr weitere Informationen brauchen dann fragt nach, ich werde sie sofort nachreichen.

      Liebe Grüße
      Sawubi
      Werbung
    • Heinz Rindfleisch schrieb:

      höhenverstellbarer Auslauf, unter den hohe Gläser passen sollen in Kombination mit dem gesetzten Preislimit = geht nicht.
      Hm die Melitta Maschine hat doch einen höhenverstellbaren Auslauf, oder sehe ich das Falsch? Auch bei der Siemens ist dieser doch höhenverstellbar und durch die zweite Abstellfläche passen ja auch größere Gläser drunter.

      Wie hoch sollte ich mein Budget denn ansonsten anpassen damit eben auch Latte Macchiato Gläser drunter passen?