Meine Delonghi muss in Frührente

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Meine Delonghi muss in Frührente

      Ahoi zusammen

      Meine Delonghi PrimaDonna 6700 geht in Frührente.
      Nach nur 2 Jahren hat die Maschine etliche Macken.
      Bin sehr enttäuscht von der Firma.

      Da ich die Nase voll habe, suche ich eine andere Maschine die mir als absoluter Latte Macchiato Freak Freude bereitet.

      Was mich bisher genervt hat (ausser der miserablen Qualität der ganzen Maschine)

      - Milchbehälter nutzen sich extrem schnell ab und gehen kaputt
      - Milchbehälter lässt sich schwer reinigen.
      - Klappen am Gerät gehen zu schnell kaputt

      Ich habe bei Freunden ein JURA IMPRESSA J9.4 One Touch TFT Aluminium
      gesehen.

      ABER......

      Braucht es die wirklich um zum Grossteil nur Latte Mac anzubrauen.
      Ich arbeite von zuhause aus und pilgere 5-8 mal am Tag nach unten zur Maschine.

      Wenn Gäste da sind dann wird auch mal ein normaler Kaffee bezogen.

      Alternativ könnt Ihr mir auch gerne andere Modelle empfehlen.

      Lieben Gruss
      Ankado
      Werbung
    • Ankado schrieb:

      Ich habe bei Freunden ein JURA IMPRESSA J9.4 One Touch TFT Aluminium
      gesehen.

      Da sind die Deckel und Klappen aber auch nicht stabiler als bei DeLonghi und Anderen. Ein bisschen Gefühl muss man schon mitbringen, sind alles keine Panzer und die Klappen und Deckel immer aus Kunststoff.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich wollte nichts unterstellen, aber ich kenne die Geräte der verschiedenen Hersteller gut genug um aus Erfahrung schreiben zu können, dass die Klappen und Deckel herstellerübergreifend keine großartigen Unterschiede aufweisen was die Robustheit angeht. Sollte nur als Hinweis dienen. Bei den Geräten die ich mein Eigen nennen durfte ist bisher auch nichts abgebrochen.

      Ansonsten ist am Kauf einer Jura nicht auszusetzen, eine J9 muss es nicht sein, es gibt auch andere Modelle, die Latte Macchiato auf Knopfdruck ausspucken, welche das sind findest Du auf der Herstellerseite heraus. Im inneren werkeln eh die gleichen Komponenten (Mahlwerk, Brühgruppe, Erhitzer, Ventile etc.).

      Sehr gut verarbeitet sind meiner Meinung nach ansonsten die Geräte von WMF. Bosch, Siemens, Nivona etc. kommen alle aus der gleiche Fabrik (Eugster/Frismag) wie Jura und sind ähnlich bis gleich aufgebaut.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL