DeLonghi, Siemens oder Saeco

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi, Siemens oder Saeco

      Hallo,

      bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

      Nachdem wir uns entschlossen haben, uns einen günstigen Kaffeevollautomaten zuzulegen haben wir uns im Internet informiert - nun schwirrt uns der Kopf. Wir trinken täglich mind. 6 Tassen Cappuccino und Latte Macciato. Momentan steht bei uns noch eine Senseo, den Milchschaum quirlen wir uns selbst dazu. Nun wünschen wir uns, das wir zukünftig nur noch auf´s Knöpfchen drücken müssen. Damit, das wir dafür wohl mind. 600,00 € ausgeben müssen, haben wir uns abgefunden. Sehr viel mehr soll es aber auch nicht werden.

      In der engeren Auswahl sind folgende Geräte:
      - Siemens TE506509DE
      - Saeco Moltio One Touch - weil wir bislang so gute Erfahrungen mit unserer Senseo gemacht haben
      - DeLonghi ESAM 5500 und
      - DeLonghi ESAM 6600, bei Amazon - wohl als Ausstellungsstück mit Gewährleistung noch im Preisrahmen

      Nachdem ich mir die Bedienungsanleitungen angesehen habe kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Welche würdet ihr nehmen?
      Werbung
    • Servus,

      Laguna schrieb:

      Warum sollte ich von den DeLonghis die Finger lassen? Sind sie zu Störanfällig oder schlecht zu pflegen?
      Bitte nicht verallgemeinern. Aus MEINER eigener Erfahrung würde ich keine Delonghi ESAM5500 oder ESAM6600 nehmen.

      Laguna schrieb:

      Hast Du mit einer bestimmten ECAM gute Erfahrungen gemacht?
      Ich habe eine ECAM 23.450 im Einsatz und bin immer noch begeistert.
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Also ich habe die ESAM 6600 und finde sie erstens wunderschön, den Kaffee fand ich richtig klasse, doch jetzt kommt das große aber. Innerhalb von 6 Jahren dreimal in der Werkstatt, Reperaturkosten jeweils knapp 2 Euro und letzte Woche hat sie ihren Geist aufgegeben. Die Werkstatt war mit der Durchsicht noch nicht fertig und es hätte schon mehr als 200€ gekostet.
      Allerdings befürchte ich, daß ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe :(
    • Also, ich habe eine ESAM 5500, die sehr lange meine Traummaschine war. Die einfache Bedienung und das Design, war ausschlaggebend für den Kauf. Nach nunmehr 5 Jahren und ca. 8800 Bezügen muß ich sagen, daß meine Traummaschine nicht mehr ganz so traumhaft ist. Die Entkalkungszyklen sind relativ kurz (gefühlter 3 Wochen Rhythmus). Dann ist die Beschichtung der Milchbehältergriffe nach ca. einem halben Jahr angenackelt und sieht nicht mehr schön aus. Und das was am meisten nervt, ist die Aufmerksamkeit, die die Maschine benötigt. Entweder sind die Bohnen aus, das Wasser aus, oder der Trester voll. Irgendwas ist immer. Ja, und ich weiß, das muß man bei allen anderen Maschinen auch machen, aber da ich schon eine Siemens, Saeco und Krups hatte, kann ich recht gut vergleichen.

      Nach knapp 3 Jahren war meine Maschine inkontinent und mußte ich die Reparatur. Die Reparatur kostete mich knapp 150 Euro, nun ist der Drück-Drehwahlschalter am Ende und ich muß wegen einem €2,50 Teil das ganze Bedienpanel für über 110 Euro kaufen. Was für ein Spaß!

      Meine nächste Maschine hat kein Wahlmechanik am Bedienfeld mehr, das ist sicher!