Melitta Cafea Solo: Es leuchtet ständig die Anzeige, dass der Wassertank leer ist

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Cafea Solo: Es leuchtet ständig die Anzeige, dass der Wassertank leer ist

    Hallo,

    Ich hab gerade ein neues Drainageventil verbaut in einen Melitta Cafea Solo.
    So weit so gut, nun leuchtet jetzt ständig die anzeige das der Wassertank leer ist.

    Hin und wieder lass sich nach raus/rein nehmen der Wassertank ein Kaffee machen.
    Allerdings leuchtet die anzeige sofort wieder, nachdem die erste tropfen in der Tasse fliesen.
    Der Brüh Vorgang geht allerdings weiter, allerdings fliest etwa nur die Hälfte der normale Wassermenge in die Tasse.

    Kommt einen das problem bekannt vor?
    Wie lasst sich das beheben oder was könnte ich überprüfen?

    Es gibt keine offensichtliche geknickte schlauchen oder nicht-angesteckte kabeln...

    Freue mich über jeder Hinweis.. :)
    Werbung
  • Hallo,


    ich hatte heute Morgen das gleiche Problem.
    Nach langer Suche und Ausprobieren bin ich schließlich hier gelandet: das Problem war der Magnet im Wassertank, der unten festgeklemmt war. Ich habe ihn mit Hilfe eines kleinen starken Magneten nach oben schieben können. Nun funktioniert alles wieder.


    Vielen Dank !