WMF 1000 spinnt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 spinnt

    Hallo,

    erstmal Guten Tag, ich bin neu hier.

    Ich habe eine WMF 1000 älteren Datums, eine der ersten Maschinen. Diese war anfangs auch schon häufiger bei WMF zur Reparatur. Vorweg darf ich sagen, es bedurfte immer mindestens 2 Einsendungen, bis das eigentliche Problem beseitigt dort wurde. Ich will also, wenn es irgend möglich ist, die Maschine dorthin nicht einsenden.

    Nun zum Problem:

    Die Maschine zeigt abwechselnd immer wieder total absurde Meldungen dann wieder nicht wie: Wassertank einsetzen, Behälter leeren, obwohl diese eingesetzt sind. Ebenfalls braucht die Maschine hin und wieder ewig zum Aufheizen. Dann funktioniert sie wieder tadellos ohne irgendwelche Änderungen. Ich gehe davon aus, dass die Elektronik defekt ist.
    Weiß irgend jemand eine Bezugsquelle für diese Elektronik?
    Könnte es auch der Trafo sein, der vielleicht nicht die richtige Spannung bringt, wenn ja, welche Spannung sollte der haben?
    Wenn es keine Bezugsquelle gibt, welche Alternativen zur Reparatur bei WMF gibt es?
    Werbung
  • dueespressiperfavore schrieb:


    Wenn es keine Bezugsquelle gibt, welche Alternativen zur Reparatur bei WMF gibt es?


    Sofern Du selbst keine tieferen Kenntnisse vom Innenleben der Maschine hast, wohl keine. Es soll zwar auch Dienstleister geben, die sich auf Reparaturen von diversen Haushaltsgeräten spezialisiert haben. Doch auch die werden auf Ersatzteile von WMF zurück greifen müssen.
    Bis dann
    Thomas
  • Die Platine alleine nützt Dir nichts, es muss auch die passende Software passend zu Deiner Maschine draufsein.

    Rein wirtschaftlich betrachtet, wäre es tatsächlich sinnvoller, die Maschine zu WMF zu schicken. Eine solche Steuerplatine geht nicht "mal eben so" kaputt, da gibt es in aller Regel einen Grund irgendwo in der Maschine.

    Die Platine alleine dürfte zwischen 300 und 400 Euro kosten - nur zur Orientierung.