Welcher Dichtungssatz für La Pavoni Professional?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Welcher Dichtungssatz für La Pavoni Professional?

    Hallo Forum!

    Ich möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt, komme aus München und bin Student.
    Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, da meine Delonghi ESAM 5600 plötzlich gestreikt hat. Hier bin ich dann über den Beitrag zum Entkalken der oberen Brühgruppe gestolpert, und jetzt läuft sie wieder wie am ersten Tag :1f642: Danke dafür!

    Nun habe ich vor einigen Tagen eine völlig verwahrloste La Pavoni im Keller meiner Eltern und somit ein neues Projekt gefunden!
    Ich habe die Maschine bisher soweit es mir möglich war nach der Anleitung von Kaffeemaschinendoctor (Link gelöscht, da vom Urheber nicht erlaubt) zerlegt. Einige Werkzeuge muss ich mir erst noch besorgen..
    Da alle Dichtungen durch sind, muss ich wohl oder übel neue anschaffen. Die Frage ist nur welche?
    Bei Amazon gibt es zwei verschiedene Dichtungssätze "Grande 55" und "Grande 60" für je 44,90. Wo ist der Unterschied?
    Und muss es wirklich dieser Satz sein oder bekommt man die Dichtungen irgendwo billiger?

    Ich bin außerdem am überlegen, ob ich einen neuen Fuß bestellen soll, da der alte stark vom Rost befallen ist. Auch hier ist die Frage, wo ich den Beziehen kann/sollte.
    Hier im Anhang noch ein paar Bilder der guten.
    (Das verrostete Abtropfbecken lade ich absichtlich nicht hoch, um Tränenausbrüche zu vermeiden...)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß, Jakob
    Delonghi ESAM 5600, La Pavoni Professional
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • So, nun bin ich endlich fertig!
    Da mir hier im Forum keine Auskunft über die beiden Dichtungssätze gegeben werden konnte, habe ich einen anderen für etwa die Hälfte bestellt.
    Allerdings waren dort die Dichtungen für den Kesselfuß nicht enthalten, sodass ich diese extra bestellen musste.

    Mit dem PDF von Kaffeemaschinendoctor war die ganze Sache recht einfach! Lediglich das trennen des Kesselfußes vom Kessel stellte für mich anfangs ein Problem dar.
    Ich habe dann eine recht unprofessionelle aber effektive Methode genutzt, indem ich ein sich selbst verkeilendes Holzstück mit dem Kesselfuß verschraubt habe. Am Kessel wurde eine Holzplatte verschraubt, womit der Kessel ganz einfach vom Fuß getrennt werden konnte.
    Zusätzlich habe ich eine neue Grundplatte aus Chrom verbaut, und nun ist sie endlich fertig!

    Ich hoffe ich konnte jedem, der auch vor der Reparatur einer La Pavoni steht, mit meiner Eigenkonstruktion vielleicht einen kleinen Denkanstoss geben
    Gruß, Jakob
    Delonghi ESAM 5600, La Pavoni Professional
  • Super, vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn keiner helfen konnte. So viele Pavoni-Besitzer gibt es hier glaube ich (noch) nicht. Ich selber kenne mich mit der Pavoni nicht aus.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL